Oldschoolmetal oder modernerer metal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt keinen ,,modernen" Metal, ergo also Old School. 

Wenn eine Band ein neues Album rausbringt, dann nennt man das zwar modern, aber das macht kein neues Genre auf.


PS: Wenn du mit ,,modern Metal" Metalcore meinst, dann ist das Metalcore und kein modern Metal. Dies als Bezeichnung ist überflüssig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 'neueren' Subgenre - Melodic Death Metal, Power Metal usw. finde ich am besten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich höre fast nur core, was aber mehr punk als metal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
04.02.2016, 18:23

Hätten mehr Leute wie du diese Einstellung (und würde das Hören von Metalcore nicht negativ bewertet werden), dann herrschte absoluter Frieden in der ...Core und Metalszene!

5

Ich bin eher für Oldschool Metal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was ab geht! Ich sehe mich als Rock'n'Roller. Ob das neue von While She Sleeps, Overkill von Motörhead oder Party Animals von Turbonegro. Ich find's gut, also ist es auch gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein guter Misch aus beidem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich höre Hardrock schon seit Ende der 70er Jahre. Dann gab es eine gute Sendung im HR 3 Rundfunk, der Moderator Jörg Eckrich ist leider schon verstorben.

Auch er sagte, daß damals "harte Musik" nicht mit der heutigen zu vergleichen ist. Damals gab es Deep Purple & das war auch schon Hard Rock.

Anfang der 80er dann Metallica, das war schon damals sehr harte Musik.

Auch gab es einige Punkgeschichten Ende der 70er. Johnny Rotten usw

Heute gibt es so viele Stile bis hin zu Djent mit Meshugga, Death Metal, Folk Metal, Grind Core, Industrial Metal wie KMFDM, Opera Metal wie Tarja Turunen, Thrash wie Kreator usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vando
04.02.2016, 17:40

Damals war es auch schon ein Skandal, wenn 2 Männer auf einem Windmühlenrad was sich dreht festgeschnallt wurden, und dabei immer wieder kurz ins Wasser eintaucht. (Duran Duran - Wild Boys, wer es nicht kennt)

0