Frage von bibbedibab, 71

Olaplex selber anwenden ich hab mal eine frage und zwar hab ich dunkelbraune haare, will aber wieder blond werden hat jemand Erfahrung mit Olaplex?

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 41

Um Olaplex zu verstehen, muss man auch wissen, WAS Olaplex überhaupt ist.

Recht einfach und ohne viel "Fach-Chinesisch" erklärt:

Olaplex Nr. 1 ist ein Wirkstoff, der einer Haarfärbung/Blondierung beigemischt wird  ... und das im korrekten Verhältnis hinsichtlich der Haarbeschaffenheit, der Ausgangsfarbe und dem Ergebnis, das erzielt werden soll.

Der Wirkstoff schützt während der Farbbehandlung die Disulfidbrücken, die ja während einer Färbung/Blondierung grundsätzlich beschädigt werden.

Mit Olaplex Nr. 2 schließt man diesen Vorgan dann nach der eigentlichen Farbbehandlung quasi ab und Olaplex Nr. 3 ist dann noch das Pflegeprodukt, das es auch für die Kundin zur Heimanwendung gibt.

In den meisten Fällen fühlen sich Haare nach einer Farbbehandlung inkl. Olaplex sogar besser/gesünder an als vorher ... das setzt aber eben auch voraus, dass Olaplex Nr. 1 und 2 korrekt angewendet wurden und dieses Wissen haben ausgebildete Friseure, die zusätzlich auf das Produkt geschult sind.

Eine noch ausführlichere Abhandlung über Olaplex findes Du hier im Blog eines absolut exzellenten Fachkollegen aus Lüneburg:

http://www.haarchitektur.de/was-ist-und-was-kann-olaplex-wirklich/

Antwort
von Nishiwaa, 31

Wie wäre es, wenn du Fragen stellen würdest, die man dir bezüglich Olaplex beantworten kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten