Frage von AnniPanni2015, 71

Olaplex Phase 3 und zusätzlich Liquid Hair von SP, Oder haben die Produkte die gleiche Wirkung?

Soweit ich weiss, tut Olaplex ja das Haar von Innen aufbauen. Liquidhair legt sich ja nur in die aufgerauten Schichten ab und verhindert so zeitweise, dass das Haar abbricht.

Gibt es jemanden der sich das auskennt? Vielen Lieben Dank schon mal vorab.

Antwort
von lucinda333, 63

Liquid Hair und Olaplex sind zwei komplett unterschiedliche Dinge und verfolgen auch völlig andere Wirkungskonzepte.

Liquid Hair steht in der langen Tradition der Flüssigkeratin.Produkte, wie wir sie seit mehr als 20 Jahren bereits kennen. Wella hat das Produkt jetzt neu "relaunched", wie es so schön heißt. Bei Liquid Hair geht es um die Anreicherung der Keratinbausteine bei strapaziertem Haar. Wella spricht hier auch ganz klar von einem Pflegeprodukt, das zwar die Haarstrukturen reparieren soll, aber wie diese Reparatur von statten gehen soll... da hält man sich vage.

Olaplex ist etwas ganz anderes. Mit Olaplex wird das Haar nicht im herkömmlichen Sinne gepflegt. Es werden keine Nährstoffe ins Haar eingebracht, sondern nur eine einzige Wirkung erzielt: Die Neuverkettung aufgebrochener Schwefelbrücken im Haar. Dieses Verfahren baut tatsächlich die Schäden im Haar wieder auf, die durch Umwelteinflüsse oder zu starkes Styling im Haar entstanden sind.

Um zur Frage zurück zu kommen. SP Liquid Hair und Olaplex No.3 können problemlos parallel verwendet werden, da sie unterschiedliche Probleme im Haar bekämpfen. Am besten wäre aber anstatt eines weiteren Pflegeproduktes zuhause, die richtige Olaplex-Pflege als Hair-Repair-Treatment im Salon. Ist billiger als Liquid Hair (jedenfalls hier in Hannover bei http://coupers.de/olaplex) und bringt mehr Wirkung.

Kommentar von AnniPanni2015 ,

super vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community