Frage von Yuyuchan94, 35

Olanzapin?

steigt das Gewicht noch an oder bleibt das konstant und wie sieht das Gewicht nach der Absetzung aus?

Antwort
von Seanna, 18

Kommt auf den Organismus an. Jeder reagiert anders auf Psychopharmaka.

Wenn es zur Medikamenten bedingten Zunahme kommt, ist die Abnahme nach absetzen auch deutlich einfacher, weil die Faktoren Heißhunger, Stoffwechsel und Apathie wegfallen. Zumindest die durch die Medikamente.

Antwort
von Ceres52, 24

Das kann man so genau nicht sagen. In den meisten Fällen nimmt man schon zwischen 10-20 kg zu. Aber nicht jeder und auch kann man dir nicht voraussagen ob und wie viel du noch zunehmen wirst. Nach dem Absetzen ist es leichter die Kilos wieder los zu werden, aber wärrend der Behandlung schwierig. Kommt auch auf die Dosis drauf an. Sport schadet dabei und bei der Ausgangserkrankung sicherlich nicht.

Antwort
von Startrails, 21

Hallo,

erfahrungsgemäß von meiner Arbeit her kann ich dir sagen, dass bislang alle zugenommen haben denen das Medikament verschrieben wurde. Muss nun nicht heißen, dass das bei allen Menschen zutrifft, aber bei recht vielen.

Eine gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung hilft natürlich später beim Abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community