FvEFvE am 20.09.2008 um 17:21 Uhr
Geht Ihr auf das Oktoberfest in München? Wenn Ja warum? Wenn Nein warum?

Ist für mich vergleichbar mit "Massen Gaudi"stehe ich nicht drauf!

Gehst Du zum großen Volksmusikfestival? Oder zum Jahrestreffen der Imkereigroßmeister? Nein. Natürlich nicht.
Warum sollte ich also zum Oktoberfest gehen? - Das muss als Begründung reichen!
.
Das schönste am Oktoberfest ist eh dieser taz-Artikel: http://archiv.hanflobby.de/archiv/massenintoxikation-in-muenchen.html
manni1937 am 20. September 2008 17:52 sehr guter link ! DH

Nein, ich mag die Sprache nicht, ich habe kein Interesse an einem Besäufnis und es ist mir viel zu teuer.
FvEFvE am 20. September 2008 17:24 Sprache? Welche magst Du den nicht? Japanisch Italienisch oder Englisch?
hajottka am 20. September 2008 17:24 Ab und zu kann man doch mal einen heben, oder?
wandpilz am 20. September 2008 17:25 http://www.youtube.com/watch?v=jHVt-RN8fCI
diese Sprache.
spatzi am 20. September 2008 17:28 klasse! besser als das original!
neomatt am 20. September 2008 17:27 Aber nicht mit dem Münchner Spülwasser. Was denkst du warum die alle gleich hinters Zelt reihern?
wandpilz am 20. September 2008 17:28 da lob ich mir mein Guinness.
Niklaus am 20. September 2008 17:59 Keine Ahnung vom Bier haben aber hier mitreden wollen..
wandpilz am 20. September 2008 18:02 sorry, das überlasse ich dann wohl eher den Säufern.
wandpilz am 20. September 2008 18:07 nur weil ich nicht auf rituelle Druckbesäufnisse stehe, heisst das noch lange nicht, dass ich keine Ahnung vom Bier habe. Im Gegensatz zu den Prolls und hirnfreien Evolutionsbremsen erweitere ich meinen Bierhorizont auf alle erhältlichen Marken, anstatt mich mit 4 Biersorten zufrieden zu geben und sie bis zum Exzess in mich reinzupumpen.
neomatt am 20. September 2008 19:09 Sorry Edgar, aber wenn ich so deine Antwort und deine Kommentare auf die Bierfrage lese weiß ich wer mehr Ahnung hat. Neumarkt liegt übrigens in der Oberpfalz. Und über Geschmack streiten ist doch müsig - oder?

Nein, ich komme nicht nach Bayern rein. Mein Pass ist abgelaufen.

Heute ist viel Platz da, weil die Bayer zu Hause gegen Bremen verloren haben.
Ja, weil meine Freunde auch hingehn. Ich bin nur der einzige ohne Tracht...

wohne zwar relativ nah dort. gehe seit jahren nicht mehr hin. zu teuer, zu überlaufen u. heute kamen im lokalen radio schon um 12 uhr das alle zelte voll sind. für achterbahn fahren sind mittl. 10 bis 12 € angesagt. muss nicht mehr sein

Ich würde ja gerne mal hinfahren. Aber eine Unterkunft ist dort wohl in dieser Zeit nicht zu bekommen. Eine Bekannte war mal dort. Sie sagte: nie wieder! So viele Menschen hat sie noch nie auf einem Haufen gesehen.
Ganz sicher nicht: zum einen ist es von Hamburg aus zu weit und zum anderen halte ich nichts von derartigen Massenveranstaltungen.
FvEFvE am 20. September 2008 17:25 Dann wohl eher zum Hafengeburtstag?

Einfach zu viel Masse und zu teuer um extra von Berlin nach München zureisen. Empfinde ich nicht als wichtig für mich....
ich gehe garantiert nicht hin,bei den preisen nee danke dafür verdien ich mein geld zu schwer,und für son mist hab ich kein interesse
Nein, weil:
* viel zu weit weg
* Ich bekomme von diesem komischen Bier Analregen
* Weißwürste sind ekelhaft
* Trachten > siehe Weißwürste

Ich würde schon gern nochmal hinfahren, aber in diesem Jahr paßt es nicht, vielleicht nächstes Jahr mal wieder!!!

Ich werde 3-4 mal hingehen. Es gibt kein schöneres Volksfest, kein besseres Bier, keine besseren Hendl und keine besseren Enten als auf der Wiesn.
Ich komme mit der U-Bahn direkt zur Wiesn.

Das ist mir bei den überteuerten Preisen nicht möglich
Genauso geht es mir auch.