Frage von Sarahsecret1, 25

Oktoberfest München/ Hotel, Zelt etc?

Hallo, Wir würden gerne nächstes Jahr aufs Oktoberfest nach München gehen! Waren wir bisher noch nicht, wäre aber eine Erfahrung Wert, denke ich! Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen? Wir haben eine 4 stündige Anreise, würden über das Wochenende bleiben. Kann und jemand ein schönes und billiges Hotel in der Nähe empfehlen und am besten eine Empfehlung für ein Zelt auf dem Oktoberfest? Ist das Oktoberfest denn in der Köche der Innenstadt, für uns wäre ein Hotel in Nähe von Innenstadt und Oktoberfest am besten geeignet! Kann uns jemand helfen?

Antwort
von micompra, 17

also eine hotelempfehlung kann ich dir nicht geben aber den rat, ds das Hotel sehr sehr früh gebucht werden muss weil diese zum Oktoberfest heillos überfüllt sind

Antwort
von NackterGerd, 8

Hallo,

ich arbeite seit Jahren in Garching bei München.

Ja es lohnt sich schon einmal zum Oktoberfest zu kommen.

WICHTIG: Die Zelte auf der Wiesn sind sehr voll und laut.

Wer etwas mehr Platz haben will zum essen müsste abends unbedingt einen Tisch reservieren. 

Aber man kann genauso gut auch draußen in den Biergärten essen und trinken.

Hotels gibt es einige günstigere in Garschingen b. München der U6 (direkte Verbindung zur Wiesn in wenigen Minuten)

https://www.google.de/maps/dir/Garching-Hochbr%C3%BCck,+85748+Garching+bei+M%C3%...!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x479e73b257dd70a3:0x32bafaff6133bb15!2m2!1d11.631036!2d48.2473909!1m5!1m1!1s0x479ddf4e76192501:0x72f9b1034b575174!2m2!1d11.5503223!2d48.1255479!3e3

Hotels im Umkreis von einigen Kilometern sind allerdings zur WiesnZeit immer teurer und früh ausgebucht

Antwort
von johnnymcmuff, 11

Hallo, Wir würden gerne nächstes Jahr aufs Oktoberfest nach München gehen! Waren wir bisher noch nicht, wäre aber eine Erfahrung Wert, denke ich!

Wenn es einem gefällt. 

Ist zwar schon über 20 Jahre her aber mir hat es nicht gefallen.

Wer war denn schon mal da und wie hat es euch gefallen?

Schon sehr früh die ersten Bierleichen und bei den Preisen heutzutage lohnt es sich nicht

Wir haben eine 4 stündige Anreise, würden über das Wochenende bleiben. Kann und jemand ein schönes und billiges Hotel in der Nähe empfehlen 

Man das ist doch total überlaufen, billiges Hotel in der Nähe. ich glaube Du träumst wohl.  :-)

und am besten eine Empfehlung für ein Zelt auf dem Oktoberfest?

Vor den guten Zelten in der guten Zeit muss man Stunden warten.

Kann uns jemand helfen?

Spart Euch das.

Zudem muss man sehr auf seinen Geldbeutel aufpassen es wird viel geklaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten