gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

56 

Oktoberfest - legt Ihr Euch eine Tracht zu bzw, geht Ihr mit Tracht auf die Wiesn?

gefragt von candy am 30.08.2007 um 12:06 Uhr

Für mich ist es immer eine Freude mit Dirndl auf die Wiesn zu gehen und ich freue mich immer, wenn ich ihn diesen zwei Wochen soviel Leute in Tracht sehe. Wie geht es Euch?

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 30. August 2007 13:10
9x
Thumb_up

Keine Tracht! Wieso auch?!

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 30. August 2007 12:32
3x
Thumb_up

wenn ich zur wies`n gehe hab ich bei schönem wetter entweder ein dirndl an , aber mehr eins im bauernstil.

ist es kalt, hole ich meine lederhose aus dem schrank. macht auch noch nen kanckigen po und die bluse tut ihr übriges :o))

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 30. August 2007 12:51
1x
Thumb_up

Nein ohne Verkleidung

anonym
beantwortet von cougarweibchen am 31. August 2007 20:41
0x
Thumb_up

Als echte Münchnerin und Bayerin ist ein Dirndl Ehrensache. Ich trage Dirndl aber nicht nur zu Wiesn, sondern auch auf Hochzeiten und bei sonstigen Anlässen - habe auch im Festtagsdirndl standesamtlich geheiratet.

Sich bloß wegen der Wiesn ein Dirndl als "Verkleidung" zuzulegen, halte ich aber für falsch. Entweder man trägt es aus Überzeugung oder ich lasse es bleiben. Ich verkleide mich in Hamburg ja auch nicht mit Schiffermütze und gestreiftem Hemd. :-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.