Frage von Maranatha109, 36

Oktoberfest im Juli?

Hallo Leute, ich möchte diese Jahr meinen Geburtstag im Oktoberfeststyle feiern. Hab Freunde aus Amerika zu Besuch, ihr versteht schon... Brezn und all das weiß ich schon woher ich das bekomme, doch wie mach ich das mir dem Bier? Wir sind zwar ca 15 Leute. Wie würdet ihr das machen?

Antwort
von MrHilfestellung, 29

Einfach ein paar Kästen normales Helles kaufen.

Antwort
von lilyrose86, 6

Coole Idee!!! Ich glaube, Du bekommst sogar im Sommer das Oktoberfestbier (z.B vom Paulaner)

Antwort
von kubamax, 15

Bier bekommt man überall. Die Masskrüge sind wichtig oder wie die Amis sagen: Stein.

Antwort
von Johannisbeergel, 16

Wie wie ist das mit dem Bier? Das kauft man natürlich. Am besten in Kisten auf Konzession, damit man was zurückgeben kann, wenn sich verschätzt wurde 

Kommentar von Nordseefan ,

Kommission. 

Antwort
von AnnaStark, 14

Viele Getränkehändler verleihen auch Zapfanlagen, wenn Du da dementsprechend auch das Fass dazu kaufst. Ob Du da nun ein Export-Bier oder ein Pils nimmst, wird wohl für einen Ami kein Unterschied sein :-) Also nehme das Fassbier, was DIR am Besten schmeckt.

Kommentar von AhrnoNyhm ,

Hey du,
du kannst natürlich über den Getränkehändler deiner Wahl versuchen ein gutes Bier vom Oktoberfest ,wie Augustiner, oder was dir auch immer gut schmeckt zu bekommen... Aber wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, es wird wohl auch ein anderes deutsches Bier gehen für die Amies ^^. Die Mas Gläser kannst du dir meist auch beim Getränkehändler ausleihen. Besonders schön ist es natürlich vom Faß, dann könntet ihr auch den traditionellen Anstich "nachmachen". Da kannst du mal schauen: http://www.bierzapfanlage-test.de/
Vielleicht findest du ja was. Wenn man sie sich mit Freunden teilt, dann könnte man sie sich auch echt mal gönnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten