Übermorgen bekomme ich Besuch von Freunden aus England und sie wollen unbedingt das wahre Deutschland kennen lernen, also kein typisches Sightseeing machen sondern einfach die Zeit verbringen, wie ich es zu pflegen tue. Nun habe ich mir überlegt, die beiden nach München auf’s Oktoberfest zu schleppen, war aber ehrlich gesagt selbst noch nie dort und bin mir nicht ganz sicher, ob wohl erzogenen Engländer dort nicht den Kulturschock ihres Lebens erleben würden. Was meint ihr? Kann ich das machen?
Naja, das wahre Deutschland spieglt die wiesn nun wirklich nicht wieder, aber einen besuch ist sie trotzdem wert, vor allem wenn man sie nicht nur als Sauf-Fest betrachtet sondern auch etwas Zeit außerhalb der Bierzelte verbringt.
Also das wahre Deutschland ist es nun nicht gerade, aber wenn sie nicht das typische sightseeing machen wollen, sollten sie das oktoberfest schon mal sehen, das ist n weltbekanntes fest und man bekommt es nicht alle tage zu sehen! oder ihr fahrt n paar tage nach stuttgart aufn canstatter vasen, wobei das oktoberfest schon eine attraktion ist! Ich würde es tun, ihnen aber vorher sagen, dass hier gott und die welt ist und es nicht das typische deutschland ist! :-)
Kannst mit ihnen ja auch mal in nen Erlebnispark fahren, weiss ja nich woher du kommst und wie deine finanziellen mittel sind... aber so n erlebnispark oder sealife sind schon was nettes!

Und das ist das "wahre Deutschland"? :D Damit bestätigst du ja sämtliche Clichées :D

tu es ihnen nicht an, das ist nicht das wahre deutschland.....

Hmmmm dann würdest du ihnen das wahre Bayern zeigen, nicht aber unbedingt das wahre Deutschland. Wenn sie aber eigentlich kommen, um mit dir Zeit zu verbringen, solltest du mal überlegen, ob das mit dem Oktoberfest Sinn macht, wenn du selbst noch nie dort warst.
Was machst du denn üblicher Weise in deiner Freizeit? Wo lebst du? Gibt es nichts in deiner Nähe, was sich zu zeigen lohnt und dein wahres Zuhause ist?
Tell them, life is wonderful, where ever they want it to be wonderful. so go ahead and enjoy what ever you do, who ever you may be doing it with and where ever you may be!
Die Wiesn zeigt auch nicht das wahre Bayern, dafür musst du schon raus aus der Stadt, natürlich zeigt die wiesn einiges bayerisches, allerdings halt total auf Komerz getrimmt...
Wenns darum geht, nicht das übliche Sight- Seeing Programm zu machen, dann würde ich das Oktoberfest sein lassen. Vor allem, wenn Du selbst nicht da warst. Die Engländer geben sich auch mit ganz normalen Kaschemmen zufrieden (weiß ich aus eigener mehrfacher Erfahrungen)...

da gibts aber andere Sachen als das Oktober-Fest das ist ja Kulturschock! Fang langsam an!

Das ist doch das Klischee schlechthin ! Ich würde Ihnen schon etwas anderes zeigen... Es gibt so viele tolle Dinge - außer abgeschossenen Typen in Lederhosen mit Kirmes drumherum !
Klar kannst Du das machen!! Ein bleibender Eindruck wird es in jedem Fall sein!!