Oktoberfest 2016 Terrorangst?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ehrlich gesagt, ich gehe nie auf das Oktoberfest. Richtig ist: Jeder muss es selbst entscheiden! Genau da wollen die Terroristen hin, nämlich die Freiheit einschränken! Sollte man sich das gefallen lassen??? Nein, auf keinen Fall! Andererseits hilft es nicht, wenn anschließend jemand verletzt oder Tot ist! Ich bin überhaupt nicht ängstlich! Ich lasse mir meine Freiheit auch nicht nehmen, indem ich an Veranstaltungen nicht teilnehme, dennoch bin ich vorsichtig und meide Menschenansammlungen! Das Widerspricht sich ganz sehr. Ich weiß, hier gilt für mich die Regel: Wer sich in Gefahr begibt bekommt darin um! Ist ein veralteter Spruch, der gerade wieder aktuell wird. Ich lebe in einem kleinen katholischen Dorf, wie erwähnt unängstlich! Hier finden so viele Machenschaften statt, aktuell mit Messerbedrohung, Handy und Geld! Es gibt auch neben den Migranten eine Russen-Türken Mafia. Insgesamt muss ich aber unbedingt erwähnen, ich kenne durch meinen Hundespaziergang viele Migranten, Flüchtlinge, die mich mit ihren aktuellen Deutschkenntnissen fröhlich auf den Hund ansprechen, die mir zulächeln und ich zurück! Man sagt es gibt genau so viele Deutsche die überfallen, stimmt nur fast! Oft treten Menschen mit Migrationshintergrund, Flüchtlinge in Gruppen auf und als Einzelperson ist man machtlos und kann nur schauen, dass man da heile rauskommt aus einer solchen Situation! Abgesehen davon, dass die Politik erzählt, dass die Meisten arbeiten gehen würden, stimmt nicht! Die sanieren sich gesundheitlich hier in Deutschland auf unsere Kosten! Dennoch bin ich positiv eingestellt gegenüber Flüchtlingen und ich habe viele positive Erfahrungen gemacht!!! Die hängen auch nicht unbedingt mit den Terroranschlägen zusammen! Es gab eine interessante Doku, warum junge Mädchen aus Deutschland zur IS überwechseln, weil der Schein trügt und sie etwas erhoffen, was nicht gegeben ist.

Zusammenfassend bin ich zwar unängstlich, aber würde Menschenansammlungen, z.B. Oktoberfest meiden! Andererseits, ist es total widersprüchlich, wenn ich sage: Niemand soll sich die Freiheit nehmen lassen von irgendwem. Ein Risiko besteht auf jeden Fall und das muss jeder für sich selbst entscheiden! So ist es!

Ganz liebe Grüße Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich werde nicht hingehen. Es wäre der perfekte Ort für einen Terroranschlag und das können auch strengste Kontrollen nicht verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcdogge
01.09.2016, 19:25

ZB per Flugzeug
Da bringt die Absperrung auch nichts

1

Kommt nicht. Polizei wird kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mcdogge
01.09.2016, 19:22

Es gibt laut Polizei (aus Bekanntenkreis) aber eindeutige Hinweise auf Anschläge

0

Was möchtest Du wissen?