Frage von SiriusBlack, 51

OKI C 610 wird nicht unter Win 7 erkannt?

Hallo, Bis vor ein paar Wochen hatte ich eine Easybox von Vodafone und meinen Oki C610 über ein Netzwerk mit meinen beiden Rechnern verbunden. Ich hatte dem Rechner eine feste IP zugewiesen 192.158.2.110 Vor ein paar Wochen wurde bei mir auf Glasfaser umgestellt. Dabei hat der Techniker auf dynamische IP (im Rechner, nicht im Drucker) umgestellt (ich weiß leider nicht mehr wo). Nun ist mein Drucker nicht mehr erreichbar. Ich habe mit einem Ping Befehl mit o.g. IP versucht. Ich habe den alten Treiber gelöscht und einen neuen eingesetzt. Ich habe versucht, den Drucker direkt per USB Kabel an den Rechner anzuschließen. Ich habe ein anderes Kabel benutzt. Alles ohne Erfolg.

Der Drucker ist kaum gebraucht worden, d.h. ein Totalausfall ist unwahrscheinlich.

Antwort
von Ledguru, 36

Hallo SiriusBlack,
vermute mal das die IP Adresse sich durch den Wechsel komplett geändert hat. Setze den Drucker auf Auto-IP Adresse
Das stellst du im Druckermenü um
Admin-Einstellungen
- Netzwerkeinstellung
- IP Adresse Set auf Automatisch
Gehe wieder zurück und der Drucker sucht nun im Netzwerk die nächste freie IP Adresse. Wenn der Drucker Ready ist einen Menüausdruck erzeugen und die IP-Adresse für die Druckertreibereinrichtung auf dem Menüausdruck ablesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten