Toggy am 12.11.2008 um 11:26 Uhr
finde ja auch nett, dass man sich bedankt, aber dann lese ich die Antworten und vergesse einfach den besagten Klick zu machen, obwohl die Antwort gut ist oder ich kurz mal vor Lachen vom Stuhl falle. Na ja was haltet ihr denn von dem Klick??

Liebe/r Toggy,
ich möchte Dich bitten generell alle Fragen die die Community betreffen im Forum zu stellen.
Vielen Dank und lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

denke mal das sich die person die die antwort gibt, auch freut wenn sie bemerkt das die antwort für gut gehalten wird

Ich denke , dass er dem Beantworter doch eine Bestätigung gibt. Auch bei "Fragen/Antworten" an denen ich nicht beteiligt bin, vergebe ich bei guten "Antworten/Fragen" einen Daumen.
Leider gibt es keinen Daumen runter.
mani08 am 12. November 2008 11:33 p.s. Dank für die vielen Daumen für meine Antwort.
Biggi2000 am 12. November 2008 11:36 -hätte ich auch gleich geschrieben. O.K. Danke !
mani08 am 12. November 2008 11:34 Bei "Daumen runter" bin ich Deiner Meinung.
smintkiss am 12. November 2008 11:41 Ich fuerchte, dass mit dem Daumen runter wuerde nach hinten losgehen! Es ist doch viel leichter, eine Antwort als schlecht zu bewerten als sie zu loben! Ich denke, dass wuerde dann schlicht und einfach "missbraucht" und ohne ersichtlichen Grund verwendet.
Ich auch, das sollte es irgendwie geben...
bitmap am 12. November 2008 12:21 Aus Erfahrungen in anderen Foren, wo es auch negative Bewertungen gibt, kann ich nur davon abraten. Negative Bewertungen werden dort gerne mal ''missbraucht'' um persönliche Streitigkeiten auszutragen. Und das ist in den entsprechenden Foren immer wieder Grund zu heftigen Diskussionen.
Nicht, dass ich gegen Kritik bin. Die kann zum nachdenken anregen und kann wirklich konstruktiv sein, aber jemanden so zu kritisieren, dass er nicht gleich beleidigt ist, ist ne Kunst für sich.
Mal davon abgesehen, fällt mir hier immer wieder auf, dass sich user über blöde Antworten (berechtigterweise) heftig beschweren, aber bei den usern, die hilfreiche Antworten zur selben Frage geben, kommt ........ NICHTS.

Ich finde es gut! Ich freue mich auch ueber Daumen! Es ist eine Wertschaetzung und ein Lob! Von manchen Dingen kann man sich eben nichts kaufen, aber es freut einen - und das ist doch viel mehr wert!
mikael am 12. November 2008 11:31 DH. Für die Freude, mir gehts auch so.
smintkiss am 12. November 2008 11:37 Egal ob es die gleiche Meinung ist, eine gute Antwort, eine gute Begruendung oder es eben nur lustig ist :) Ich gebe auch gerne Daumen, weil ich denke, dass es andere auch freut.
Ich find´s gut. Man muss sich ja nicht immer was kaufen können... :-)

''Na ja was haltet ihr denn von dem Klick??''
Besser als 0 feedback. Es geht nicht darum, sich davon was kaufen zu können, sondern z.B. darum sich zu bedanken. Machst du das im realen Leben nicht, wenn du jemanden was fragst und er gibt dir ne brauchbare Antwort?

Der Daumen ist ehrlich gesagt eine klasse motivation um weiter antworten zu schreiben ;) immer gern gesehen.
Deshalb werden ja so viele auch GF-süchtig!
also ich finde ihn sehr gut, obwohl ich ehrlich gestehen muss, das auch ich ihn ab und zu vergesse! Aber vom ding her eine gute sache
Damit nichts entgeht, kann die Benachrichtigungsfunktion über geschriebene Antworten benutzt werden. Eine Erinnerung kann sich ja wieder einstellen oder ein nochmaliges Nachsehen bei den eigenen Fragen gibt Klarheit, ob alle berücksichtigt worden sind. Ich bin hoffentlich nicht vergessen worden (http://www.gutefrage.net/frage/haare-oder-lieber-nicht Antwort zur Zeit ganz unten).

Halte viel von dem "Klick" und finde das sehr wichtig! Vergebe selber bei jeder Frage/Antwort, die ich gut finde Däumchen - Denke, das motiviert einfach! Außerdem, wenn ich selber manchmal überhaupt keinen Daumen kriege, bin ich sogar ein gaaaaaaaanz klein bisschen enttäuscht.....
Oder für lustig, oder die Meinung wird geteilt.
dafür von mir ein Däumchen!
lach danke, aber ich denke es ist echt so da sieht man ob die antwort einigermaßen nützlich war...
ja,der Meinung bin ich auch!