Frage von sasugaga, 57

Wie war die Gründung der BRD und am 23. Mai 1949 das Grundgesetz?

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 31

"Wie" es damals war, kannst du im u. g. Heft, das du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen darfst, verständlich erklärt nachlesen:

MfG

Arnold


Antwort
von dataways, 15

Die Gründung war feierlich. Es war Montag und die Aussentemperatur betrug 14° Celsius. Aber über der SBZ hingen dunkle Wolken.

Antwort
von schleudermaxe, 40

Nicht so schön, er regnete.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Sehr richtig. Ich ernenne dich hiermit zum Community-Experten für Wetterfrösche.  :-)

Antwort
von wiedermalich, 36

RTFM

wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschlan...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community