Aus Italien wird hier Müll importiert, da man dort wohl zu wenig Möglichkeiten für die Entsorgung hat. In einigen Containern wurde sogar strahlendes Material gefunden. Aber besondere Maßnahmen werden deswegen wohl nicht unternommen, außer daß einige C. zurückgeschickt wurden. Ich selbst bin nicht davon berührt, aber aus den Medien haben ich dieses erfahren: Hier in Deutschland ansässige Firmen müssen ihren Müll einlagern oder anders entsorgen, weil die Anlagen durch die italienischen "Lieferungen" überbelastet sind und somit die deutschen Firmen nur noch einen Teil anliefern dürfen. Findet Ihr das okay?

Wie überall! GuteNacht du korruptes Deutschland

Jeder sollte seinen eigenen Dreck wegmachen...egal aus welchem Land es kommen mag!

Wenns so wäre ist das natürlich nicht ok. Schätze aber, das dieses Problem mal wieder von gewissen grossbuchstabigen Medien aufgebauscht wird und kein wirkliches Problem ist.

Das ist Quatsch. Der italienische Müll ist nur ein Bruchteil des gesamten in den Anlagen entsorgten Müll!
Die Italiener habe halt tief in die Tasch gegriffen, das sind sozusagen die Privatpatienten:-)

italien italien.....da braucht man nicht viel zu schreiben..
Mandarine30 am 16. August 2008 11:30 mich würde es interessieren warum man da nicht viel zu schreiben muss.

Ich schätze mal, die gleichen Medien haben jahrelang darüber schwadroniert, dass wir viel zu viele freie Kapazitäten haben und zu wenig Müll und dass dies die Preise für die Müllentsorgung in die Höhe treibt.
Ich bezweifle, daß die Frage richtig gelesen wurde, es geht nicht darum, daß wir Müll aus anderen Ländern hier verarbeiten, sondern daß dadurch deutsche Firmen (Gottseidank habe ich keine Firma) dadurch gezwungen sind, ihren Müll anders zu entsorgen !