Frage von Kick20, 76

Ok eben gerade in Nähe ein Blitz (Lautester den ich bis jetzt gehört habe) ist der in ein Haus eingeschlagen?

Das war richtig laut habe eben noch geschlafen mit Ohrstöpsel das war aber so laut das ich wach geworden bin ist der Blitz eingeschlagen in unserer Nähe ? Habe bisschen Angst weil wir keine Blitzableiter haben ...

Antwort
von Zwergenfrau1997, 33

Kann sein dass er irgendwo eingeschlagen ist. Muss aber nicht. Einfach nicht nachdenken darüber.

Wir haben auch kein Blitzableiter und neben meinem alten zimmer stand draußen mal so 3-4 meter entfernt ein baum, da hat auch der blitz eingeschlagen nachts und ich hab echt so tief geschlafen dass ich das nicht gehört habe, habe halt nur mal nach paar tagen oder paar Wochen so gedacht warum die blätter verbrannt waren oben drauf xD

Kommentar von SelmaLein123 ,

😂👌

Kommentar von Kick20 ,

:D Solang dir nichts passiert ist xD Weißt du vielleicht wenn der Blitz Einschlägt ins Haus ist dann nur der Strom weg oder fackelt alles ab oder bekommt Man ein Strom Schlag?

Kommentar von Zwergenfrau1997 ,

Ne ist nichts passiert gottseidank. Also wenn das Haus nicht geschützt ist und ein blitz einschlägt, kann es sein dass in balken z.b. am dach die Feuchtigkeit darin verdampft, weil so ein blitz höchstwahrscheinlich etwas warm ist und dadurch kann es sein dass das dach dann feuer fängt, da man ja am dach meistens holzbalken hat zumindest in älteren Gebäuden, wie es in neueren aussieht keine Ahnung.

Zudem kann es zu Kurzschlüssen kommen was die Technik betrifft und es können auch technische geräte dadurch kaputt gehen, aber da gibt's ja in Baumärkten diese steckdosenleisten mit Überspannungsschutz, die sind nicht so teuer.

Antwort
von dompfeifer, 6

Bei der Lautstärke ist ja wohl der Einschlag in der Nähe zu vermuten.

Antwort
von izzyjapra, 16

Blitze schlagen immer irgendwo ein, ob das jetzt ein Haus war oder nicht können wir nicht wissen

Antwort
von musso, 29

Woher sollen wir denn wissen, ob und wo der eingeschlagen hat?

Kommentar von Kick20 ,

weiß ich nicht dachte nur vielleicht weiß einer wir so ein lauter Donner entsteht

Kommentar von musso ,

Dann stell deine Frage entsprechend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten