Jana34 am 24.06.2009 um 13:35 Uhr
Leider habe ich nur eine Woche Urlaub, die verbringe ich dieses Jahr mit meiner Tochter auf einem Campingplatz. Meist fahren wir an die Nordsee, manchmal an die Ostsee. Wie ich nun aber gesehen habe, wird es am WE schon wieder regnen. Meint ihr im Süden von Deutschland hätte ich bessere Chancen auf ein paar sonnige Tage? Wir sind flexibel und können auch noch schnell umplanen. Was könnt ihr empfehlen?

nordsee und westen,aber schau doch maL auf satellitenkarte bei wetter.de,da siehst du wie die isobaren ihren lauf nehmen.bei uns (stuttgart) ist es so lala....habe auch urlaub,laufe einfach durch den regen und freu much auf eun heißes bad zuhaus

Kroatien, z.B. Istrien (der Campingplatz Mon Paradis liegt direkt am Meer!) oder die Insel Cres (der Campingplatz Beli ist ebenfalls direkt am Meer, klein und die Umgebung ist total schön).
Jana34 am 24. Juni 2009 13:38 Klingt wunderschön, aber wir haben nur eine Woche und wollen nicht weit reisen. Vorallem wollen wir uns gemeinsam erholen und ein paar "Mädchentage" zusammen verbringen.
also bei uns in österreich regent es seit 3 tagen wie dumm,das sogar schon teilweise hochwasseralarm ist. aber bei uns soll es am WE endlich schön werden

momentan sieht es in ganz Deutschland nicht sonderlich gut aus heute ist es im Norden freundlicher als im Süden, aber morgen kann es schon wieder umgekehrt sein. Evtl. würde ich nicht nur in Deutschland bleiben, sondern nach Italien reinfahren und hoffen, daß das Wetter südlich der Alpen schöner ist.
Jana34 am 24. Juni 2009 13:40 Zu weit weg, leider! Wir reisen im Herbst in den Süden.
In Mittelfranken, Nürnberg, ist es auch nicht besser. Temperaturen zwischen 17 + 22 Grad. Südlich von München regnet es fast nur noch. Überschwemmungen sind das Resultat. Also im Norden bleiben und Spiele machen.
Aus dem Gefühl raus - hierher in den Süden. Denn irgendwann MUSS es hier einfach aufhören zu regnen...
also ich wohne am bodensee und bei uns soll das wetter ab sonntag deutlich besser werden (so um die 28°C)
Glückliche Jana, die sich Nur" Sorgen um ihren Urlaub macht. Wir "saufen" z.Zt. fast ab, Ernte versaut, Regen, Regen, die Böden können nichts mehr aufnehmen. Wir beten, daß der Sylvensteinstaudamm hält und nicht überläuft. Wir denken an das Hochwasser vor 7 Jahren!!
Jana34 am 24. Juni 2009 13:58 Ich kann verstehen das ihr zur zeit natürlich ganz andere Sorgen habt. Da erscheint mir meine Frage auch beinah lächerlich, ich wünsche euch alles Gute und viel Glück.
DANKE! Bayern freut sich über jeden Feriengast! Bei uns heißt es für die Gäste, es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Pack Deinen "Nordfriesennerz" ein, dann regnets bestimmt nicht.
die meisten Sonnenstunden im Jahr sind in der Gegend um Freiburg herum. Nicht nur das Wetter ist schön, auch die ganze Umgebung kann sich sehen lassen. unter www.freiburg.de findest Du mehr
Das möchte ich aus Oberbayern als gebürtiger Freiburger mal ausdrücklich bestätigen!
derzeit sind bei uns hier in Freiburg 24° und lt. Wetter. de mit steigende Tendenz, diese Woche bis 28°
also an nord und ostsee ist es durch das skandienavienhoch auch sehr schön und trocken. genauso wie im westen! nur der süden bekommt viel regen!!!! durch das tief über italien und südosten! es wird außer im süden zwischen 25 und 30 grad warm aber gewitter sind besonders am samstag dabei! nord und ostsee kommen trockener weg!!!

Na, ich weiß nicht. Ich wohne in München und anscheinend ist die nächste Zeit keinerlei Besserung in Aussicht. Angeblich (laut einem Kollegen), hat es gestern vereinzelt sogar schon geschneit...AUTSCH