Frage von johneee, 31

Ohrwurm stoppen?

Ich habe in den letzten paar Wochen bei jedem Song den ich höre im Anschluss die ganze Zeit einen Ohrwurm. Höre ich zuviel Musik oder kennt das sonst noch jemand? Normalerweise nutze ich in-ear Kopfhörer auf dem Weg zur Arbeit hin und zurück, das sind dann etwa 3 Stunden fahrt und das ist dann ziemlich eintönig ohne Musik.

Danke für Ratschläge.

Antwort
von AriZona04, 13

Hör weiterhin Musik! Das Phänomen, einen Song weiterhin zu "hören" kenne ich auch. Manchmal nervt es mich - meistens beruhigt es mich. Sobald es mich nervt, denke ich eben an ein anderes Lied und das klappt meistens. Klappt auch zum Einschalfen! Also nicht im Bus zu Arbeit :) aber nachts im Bett.

Mach Dir also keine Sorgen! Was wäre die Welt ohne Musik! Und eigentlich sind Ohrwürmer ja auch genau dazu da: Um ins Blut zu gehen.

Antwort
von LordSimcoe, 16

Denk an die Nationslhymne der DDR und hört dir Heino - Oh du schöner Westerwald an xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community