Frage von JenniferAniston, 106

Ohrwurm endlich losbekommen?

Ich muss Vokabeln lernen und habe ständig ein Lied im Kopf. Kann mich nicht konzentrieren... Ich hab mir das Lied auch schon angehört und 2-3 mal gesungen aber es hilft nichts. Kann mir jemand helfen

Antwort
von Oubyi, 61

Such Dir ein anderes Deiner Lieblingslieder und summe das vor Dich hin.
Dann versuche DAS loszuwerden.
Wenn das nicht klappt, suche Dir ein Lied, dass Du nicht ganz so toll findest --> gleiche Prozedur.
Dann notfalls eines, dass Dir noch weniger gefällt --> usw.
Oder Du schaltest WDR4 oder sonst einen Sender ein, der NICHT Deinem Musikstil entspricht.

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 35

Huhuuuuuu !

da hilft nur eins : hör`Dir nen neuen Ohrwurm an oda so.....

das ist das Beste ! :)

vielleicht sowas hia : Gabriella Cilmi : Sweet about me

Antwort
von ManuViernheim, 33

Höre Dir ein anderes Lied an.

Kommentar von JenniferAniston ,

Befürchte dann, dass das andere Lied sich festsetzten könnte

Kommentar von ManuViernheim ,

Einen Versuch ist das wert.

Hast Du eine kleine Schwester oder Bruder?

Vielleicht hilft ein Kinderlied.

Antwort
von Maximilian110, 63

Um welches Lied handelt es sich ?

Kommentar von JenniferAniston ,

La Bamba - Ritchie Valens

Kommentar von Maximilian110 ,

Hahahahhahaha,sehr schön zum Lernen,kann man nix machen,mach einfach das Lied leise an und lernd an Vocs !

Antwort
von mineturtle, 37

Sing das Lied mit den Vokabeln zum lernen xD

Kommentar von JenniferAniston ,

Hab ich auch schon probiert :D klappt nicht

Kommentar von mineturtle ,

probiers mit "in der Halle des Bergkönigs". Dann hast du nen neuen Ohrwurm. Ist aber nur bedingt zielführend

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community