Frage von Nelchen2901, 587

Ohrstöpsel von Musikern?

Hey;)
Ich war schon auf 5 Konzerten von Sunrise Avenue und auf jedem Konzert von denen hatte jeder von den Jungs so Stöpsel in den Ohren. Ich hab mich immer gefragt was das ist und wofür die da sind. Also wie heißen die und wofür sind die da?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maju13, 544

Das sind sogenannte In-Ear-Monitore.. durch diese Kopfhörer hören sie die Instrumente der anderen Bandmitglieder und der eigenen Stimme, damit sie den gleichen Höreindruck des Publikums bekommen.. Du würdest deine eigene Stimme ja auch nicht verstehen wenn du vor einer riesigen Lautsprecherbox stehst die auf voller Power aufgedreht ist.. das vereinfacht die Performance um einiges...

Antwort
von koranaiser, 500

Bekommen oft Anweisungen dadurch ins Ohr oder eben die musi damit die sich hören

Antwort
von giahanii, 478

Da läuft die Musik, dass sie im Takt sind etc.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Und wie heißen die?

Kommentar von giahanii ,

Das weiß ich selber nicht.

Antwort
von VieleGuteFahrer, 442

Dadurch kommt die Musik heraus. Damit bleibt man im Takt.

Kommentar von Nelchen2901 ,

Und wie heißen die ?

Kommentar von VieleGuteFahrer ,

Weiß ich leider nicht, sorry :(.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community