Frage von LuckSub, 30

Ohrstecker = Bad guy?

Ich habe gerade eben ein Musikvideo gesehen in dem der "Bad guy" einen Ohrstecker an hatte. Dann ist mir aufgefallen, dass ich schon öfter bemerkt habe, dass die "Bad guys" in Filmen, Serien und Musikvideos Ohrstecker an hatten. Warum ist das so? Ich will nicht mit "Bad guys" assoziiert werden! Folgen die Produzenten einem gewissen Schema oder reagiere ich über? Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aalauge, 14

Ich bin viele jahre als Punk herum gelaufen, und wir haben uns alles durch die Ohren usw. gestochen. Auffallen eben.  Filme sind nur Filme, die solltest du nicht als Vorbild nehmen.

Antwort
von AnglerAut, 13

Ein Ohrstecker bei Männern ist in der heutigen Gesellschaft ein Zeichen der Unterschicht.

Die Bad Guys wollen damit ausdrücken wo sie herkommen und dies wird dann auch in Filmen aufgegriffen.

Kommentar von aalauge ,

Ja ja, und als noch nicht jeder ein Tattoo hatte, konnte man die Kriminellen viel besser erkennen. Wtf!

Kommentar von AnglerAut ,

Meine Aussage war in keiner Weise abwerten gemeint, es ist lediglich eine Feststellung der Wahrnehmung in unserer heutigen Gesellschaft.