Frage von Toternensch, 40

Ohrspeicheldrüsen Entzündung habe Angst?

Hai, also vor paar Tagen war ich beim Arzt und er sagt ich habe eine Ohrspeicheldrüsen Entzündung. Dann hat er mir noch Blut abnehmen lassen. Er sagte er wird Bescheid geben wenn ich nochmal dahin muss.

Das problem ist ich bin 1 Tag danach verreist und habe vergessen es ihm zu sagen. Ich kann da nicht anrufen. Ich habe keine Ahnung wie die Praxis heißt  habe keine Nummer oder so.

Er hat mir dann Tabletten verschrieben die eigentlich helfen sollten. Ich muss die jeden Tag nehmen und es hilft nicht. Jetzt habe ich da nur noch 1 drinne und es ist keine Veränderung vom 1. Tag bis jetzt.

Ich war bei der Apotheke hier und die hatten sowas ähnliches nicht.

Kann es sein dass es war schlimmes ist und ich irgendwie eine op oder noch andere Tabletten dafür brauche ? Ich habe Angst dass es was ernstes ist und es dann zu spät ist um was dagegen zu machen.

Lg

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dawnfold, 37

Wenn er bei seinen Untersuchungen keinen Abzess, grosseSpeichelsteine oder gar einen Tumor entdeckt hat oder einen solchen in Betracht zieht, brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen. Es kann bis zur Besserung halt noch ziemlich unangenehm werden.

Konnte dein Arzt dir schon die Ursache mitteilen?

Generell wuerde ich dir schon einmal im voraus raten, den Speichelfluss anzuregen, indem du beispielsweise Bonbons oder Lutschpastillen lutschst. Du kannst, wenn solche nicht vorhanden sind auch zu Zitronensaft greifen. Ich wuerde mich aber eher an deinen Arzt wenden und ihn fragen, wenn du gar nicht weiter weisst und die Medikamente dir nicht helfen.

Es kann gut sein, dass dir andere Medikamente verschrieben werden. Das muss aber nicht zwangslaeufig etwas schlimmes sein.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen. Sprich am besten wirklich mit deinem Arzt darueber.

Ich wuensche dir noch eine gute Besserung. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community