Frage von Persian89,

Ohrschmalz

Hi Leute, ich benütze täglich ohrstäbchen, aber ich hab mal im fernsehen gesehen, dass es da eine anwändung gibt mit kerzenwachs oder so. und die soll voll gründlich sein...

wisst ihr wie des heisst und wo ich des machen lassen kann

Hilfreichste Antwort von Enie79,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Antwort von crazyrat,

Logisch! Das war Fake!

Wenn Du Wachs in Ohr träuffelst, kann es das Trommelfell erreichen und dann evtl. das Trommelfell verletzen.

Lass es bleiben.

Nimm lieber sowas wie Audispray aus der Apotheke. Ins Ohr gesprüht, das Ohr verschlossen und geschüttelt, rauskippen, fertig.

Antwort von baer1,

Meinst du Hopi-Ohrkerzen? Die helfen auch noch bei einigen anderen Beschwerden.Gibts im Reformhaus, mir Anleitung.

Antwort von Grusgrus,

Ohrkerzen nennt sich das.

Antwort von PinkelPause,

taegliche Anwendung von Wattestaebchen bewirken genau das Gegenteil von dem, was Du anstrebst.

Lieber regelmaessig zum HNO gehen und sich die Ohrgaenge reinigen lassen; professionell und gruendlich. Der schaut auch gleichzeitig, ob alles OK ist. (Du machst ja auch normalerweise KEINE Vaginalspuelungen, wenns nicht sein muss, oder?)

Antwort von gutefragedw,

In der tcm traditionelle chinesische Medizin wird dieses Verfahren angewendet, Der genaue Name ist mir leider nicht bekannt.

Antwort von Iwanttobelieve,

Falls Du wirklich geguckt hast sollte Dir nicht entgangen sein, daß die Kerzenwachsbehandlung das Problem nur verschlimmern kann.

Ohrstäbchen?Gleiches Problem.

Lass lauwarmes Wasser in Dein Ohr fliessen, das hilft wiklich!

Antwort von rhapsodyinblue,

Finger weg von den Ohrstäbchen.

Höre auf, damit im Ohr herumzubohren.

Das ist nicht ungefährlich.

Es reicht völlig aus, wenn du mit einem Taschentuch über dem Finger das äußere Ohr, die Ohrmuschel säuberst.

Mit dem Wattestäbchen schiebst du nur den Schmalz noch tiefer in das Ohr und kannst dir dein Trommelfell verletzen.

Wenn du nur noch dumpf hören kannst, dann solltest du zum Arzt und die die Ohren ausspülen lassen.

Antwort von uschi28,

Am Besten gehst du zum HNO und läßt die deine Ohren ausspritzen. Gründlicher geht es nicht.

Antwort von jealbe,

Am besten zu HNO gehen, er spült dann die Ohren aus, wenn viel Ohrenschmalz vorhanden ist. Mit den Stäbchen stopfst du nur alles in den Gehörgang und das ist nicht gut.

Antwort von rehheyja,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten