Frage von pancakehill, 69

Ohrrlöcher gestochen bekommen - Sportunterricht!?

Hallo! Ich habe am Freitag (27.05) Ohrrlöcher gestochen bekommen. Die Frau meinte, ich soll die Ohrringe 4 Wochen lang anlassen. Mein Problem ist, dass ich jeden Freitag Sporrunterricht habe und ich nicht weiß, ob ich sie ausziehen darf. Sind dann insgesamt 1½ Stunden. Macht das irgendwas aus? Also wachsen die dann direkt wieder zu? Wenn nicht muss ich sie halt abkleben, sieht zwar doof aus, aber wenn es nicht anders geht.

Danke für alle Antworten :)

Antwort
von YTittyFan4Ever, 18

Nicht rausnehmen, die wachsen zu wenn sie noch so frisch sind. Kleb sie besser ab, ist doch egal obs doof aussieht. Müsst ihr die in Sport rausnehmen? Ich darf sie nämlich einfach drin lassen...

Kommentar von pancakehill ,

Ich mag deinen Namen! :D

Ja, müssen wir. Weil man sich daran verletzen kann. Wenn ich meine Sportlehrerin morgen sehe, dann frage ich sie zur Sicherheit noch einmal.

Antwort
von JOonasWOB, 42

Bin mir nicht sicher,aber kann man die nicht abkleben fürn Sportunterricht?

Kommentar von pancakehill ,

Hatte ich auch vor, wenn ich sie nicht abnehmen darf. Sieht halt nur blöd aus :D

Antwort
von Hope4ever, 31

Raus tuen nicht, so können Bakterien in das Loch geraten und das würde ich dir auf keinen Fall raten, lieber abkleben. 

Kommentar von pancakehill ,

Ich muss die Ohrlöcher sowieso immer desinfizieren. Reicht es nicht, wenn ich das mache, bevor ich die Ohrringe abnehme? Oder sollte ich es lieber nicht tun?

Kommentar von Hope4ever ,

Lieber nciht tun, die Stecker sollte man durchgängig drin lassen. Wegen einer zu hohen Desinfektionsgefahr. 

Kommentar von pancakehill ,

Okay, Dankeschön :)

Kommentar von Hope4ever ,

Ja, du desinfezierts es zwar, aber trotzdem können Bakterien noch da sein. Bei Piercings ist es das selbe (am Ohr) Da sollte man drum herum mit dem Mittel das abtupfen und hin und her schieben um es ein wenig ins Loch zu bekommen :) 

Antwort
von LaviBirthday, 36

Nimm einfach Pflaster und kleb die Stecker ab. Dann kann nichts passieren :)

Antwort
von katrin1359, 35

Also, zuwachsen tut ein durchstochenes Ohrloch nicht so schnell. Ich habe meine 2 Jahre nicht drin gehabt und bin trotzdem sofort immer wieder reingekommen. Wenn du eine besondere Legierung drin hast, dann stört die beim Sport nicht - selbst beim Schwimmen macht es nichts aus.

Kommentar von pancakehill ,

Dankeschön :)

Antwort
von schussn, 19

Also für eine Stunde Sport werden die Löcher nicht zuwachsen, selbst wenn diese frisch gestochen sind.

Du könntest dir die Ohrringe einfach mit Tape oder Pflaster abkleben, dass sollte dann kein Problem sein.

Machen teilweise Profisportler auch so.

Antwort
von Januschka12, 26

Das ist nicht so einfach. Du musst die Ohrringe ausziehen, da die Verletzungsgefahr zu groß ist. Wenn du einen Basketball mit voller wucht ganau aufs Ohr bekommst dann kann sich der stecker in deine Haut bohren und es hört nicht mehr auf zu bluten.

Kommentar von pancakehill ,

Momentan ist unser Thema Hochsprung, ist das genau so gefährlich?

Kommentar von Hope4ever ,

Nein, oder fliegen da Bälle? D:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten