Frage von Mango391, 5

Ohrringe stechen -> Große Schmerzen?

Hey!:) Ich werde mir am Mittwoch auf jedem Ohr 2 Ohrlöcher,bei einem Piercer,stechen lassen (insgesamt 3 dann auf dem rechtem Ohr ) und auf dem linken noch ein helix. Meine Fragen lauten : Tut es sehr weh sie stechen zu lassen und denkt ihr mein linker Ohr würde "zu überfüllt " aussehen wenn ich da 4 Ohrlöcher hätte? Ich habe Bilder gesehen von anderen Mädchen denen es echt gut steht aber bei jedem anders :) Vielen Dank!:)

P.S.: Ist es sicher einen Helix zu bekommen? Ich habe Angst dass es sich entzündet >.<

Antwort
von Klaudrian, 2

Alle Piercings können sich entzünden, wenn man die Lochstelle die ersten 3 bis 4 Wochen nicht ordentlich steril hält. Besorge dir also entsprechende Salben und vorsorglich etwas zum desinfizieren nach dem Duschen und am Morgen. 

Der Schmerz ist kurz und satt. Wie ein Wespenstich. Nur pocht dieser nicht so heftig nach und tut weniger lange weh. Ich kenne das Gefühl. Ein Trick ist vor dem Stechen lassen immer wieder mit den Nägeln ins Ohr piksen. Das härtet einen vor schmerz an der Stelle ab. 

Sobald das Gewebe nicht mehr schwitzt (also Blutplasma verliert) und anfängt berührbar zu werden, kannst du um die Abheilung zu verbessern Ringelblumensalbe verwenden. Das nehme ich auch gerne bei Schnittwunden. Es hält das Gewebe weich und schützt vor schmutz. Die Wirkstoffe verbessern die Heilung. 

Antwort
von Blumentoepfchen, 5

Also ich habe an jeden Ohr 3 Löcher, 4 habe ich selbst gestochen. Die tun nicht weh.

Beim Helix weiß ich es nicht, hab aber gehört dass es wehtut und lange braucht zum Heilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten