Frage von MalKu, 69

Ohrringe schießen HILFE?

Hallo liebe Freunde,

es geht um Ohrringe ich habe bereits 2 Ohrlöcher in jeweils einem Ohr, doch ich hätte gerne zwei weitere an einem Ohr. Was meint ihr? kann ich sie mir bei einem Juwelier schießen lassen oder wäre es zu riskant? Bitte nur erfahrene.

Liebe Grüße

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeally, 11

Ich habe mir mein zweites Ohrloch schießen lassen. Allerdings habe ich auch relativ große Ohrläppchen, so dass es kein Problem war. Sollte es bei dir vom Platz her eng werden, dann lass es dir lieber bei einem Piercer stechen. Generell ist es für das Gewebe schonender ein Piercing gestochen, als geschossen zu bekommen.

Antwort
von schokocrossie91, 32

Schießen ist unhygienisch und reißt mehr ein Loch, als dass sauber eines ins Fleisch kommt. Bei Piercings immer zum Piercer.

Kommentar von oma57 ,

und der schießt nicht HÄ lutscht der Piecer die rein ???

Kommentar von Klokic ,

Es gibt auch noch das Stechen. Ist viel sanfter für das gewebe, und tut weniger weh. Wenn du es schießen lässt und es bei hartem Knorpel machst, kann dieser Splittern. Dauert 6-10 Wochen bist die Geschichte heilt.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Piercer sticht ein Piercing mit einer sterilen Nadel, die nur ein mal benutzt wird, nicht mit einer Pistole, die nicht richtig gereinigt werden kann.

Kommentar von oma57 ,

auch beim Juwelier wird die Nadel nur einmal benutzt , ich denke das es eine Entscheidung ist die Jeder für sich treffen wird dem einen der Piercer dem anderen der Juwelier oder HnoArzt

Antwort
von diemaracuja, 31

Es geht, sofern du die Löcher durch das weiche Ohrläppchen schießen lässt. Das hab ich bei mir auch machen lassen. Sobald du die Löcher höher haben willst, geh unbedingt zu einem Piercer und lass es stechen, denn durch Knorpel zu schießen ist gefährlich und kann sich schnell böse entzünden.

Kommentar von MalKu ,

Ich habe angst das mein Knorpel getroffen wird Glaubst du das Risiko ist hoch bei bereit 2 Ohrlöchern? 

Kommentar von diemaracuja ,

Beim 2. ist das denke ich okay. Kommt halt auch auf dein Ohr an. das dritte würde ich mir nicht mehr schießen lassen.

Antwort
von vnssrsn, 20

Klar kannst du das beim Juwelier machen lassen.

Ich habe insgesamt 9 Ohrlöcher und habe sie mir alle beim Juwelier schießen lassen, also kein Problem. :)

Kommentar von MalKu ,

wow im ernst?? und da hat sich nichts entzündet?

Kommentar von vnssrsn ,

Ja im ernst :D ne also wenn du das zeug ran machst, was du vom Juwelier bekommst (ein Art Desinfektionsmittel) dann passiert da nichts. :)

Ich hab mir dort auch ein Helix schießen lassen, was man eigentlich nicht darf und es ist nichts passiert und wahr auch nicht entzündet.

Antwort
von 338194, 6

Das allerbeste, wahrscheinlich nicht ganz billig, weiß ich aber nicht, wäre ein HNO mit Erfahrung der Heilmethode mit Nadeln hat. Da wird nämlich vorher die Stelle zum Stechen überprüft.

Kommentar von 338194 ,

Zusatz zu meiner Antwort vom 7.9.: Ich meinte Akupunktur.

Antwort
von jarabhm, 6

Hallo,

ich würde es nicht schießen lassen, da die gefahr zu groß ist das der knorpel getroffen wird.

Lass es lieber beim piercer stechen ! :)

Viel Glück

Lg Jara :)

Antwort
von oma57, 23

klar kannst Du das bei einem Juwelier machen lassen passt schon .

ich habe mir die ersten auch vom Juwelier machen lassen war alles gut und ich happy dann kam ich auch auf die Idee noch welche stechen zu lassen und leider haben die ein Nerv getroffen und seit her kann ich garnix mehr am Ohr tragen ich habe dann nochmal vom HNO Arzt nachstechen  lassen aber die Allergie war schon ausgelöst ein Fall von ??? wird bei Dir schon Klappen


Kommentar von schokocrossie91 ,

Und genau deswegen geht man auch zum Piercer. Saubere Arbeit ist da ein Muss.

Kommentar von oma57 ,

Der Juwelier arbeitet genauso sauber und steril sonst Dürfte er gar keine Ohrlöcher stechen oder wie man auch sagt schießen 

Beim Piercer hätte mir der Ausbruch der Allergie genauso passieren können

Kommentar von schokocrossie91 ,

Schießen und stechen sind zwei völlig verschiedene Methoden.

Kommentar von oma57 ,

gibt es eigendlich ein anderes wort für ich weiß es aber besser ah jetzetle : 

Korinthenkacker

Antwort
von greendayXXL1, 18

Wieso solltest du die nicht schießen lassen können?

Habe meins damals auch beim Juwelier bekommen

Kommentar von MalKu ,

Ich hatte auch meine vier Ohrlöcher beim Juwelier machen lassen, nur will ich jetzt zwei weitere und ich habe angst das mein Knorpel getroffen wird. Glaubst du das Risiko ist hoch bei bereit 2 Ohrlöchern?