Frage von AmigoKali, 98

OHRRINGE MIT 13 MONAT?

Würdet ihr euren Kinder Ohrringe stehen mit 13 monat oder es selbst entscheiden lassen?

Antwort
von landregen, 51

Da das Ohrlochstechen auch medizinische Risiken und Folgen hat, sollte man es ohne Grund bei Babys und Kleinkindern auf keinen Fall machen lassen.

Bei kleinen Kindern gibt es eine erhöhte Gefahr für Entzündungen und für überschießende Narbenbildungen. Die Gefahr von Allergie-Auslösungen ist größer. Es hat schon Unfälle gegeben, dass durch dumme Umstände der Ohrschmuck in die Atemwege gelangt ist und zu Erstickungen geführt hat.

Beim Toben und Spielen gibt es für Kinder eine erhöhte Verletzungsgefahr mit Ohrschmuck..

Entzünungen treffen kleine Kinder stärker und können zu bleibenden Schäden führen.

Kinderärzte raten sehr davon ab.

Siehe auch z. B. hier: http://www.onmeda.de/g-kinder/ohrloch-stechen-1153.html

Antwort
von VonFrohnhof, 38

Nein.

Unsere Taufpaten wollte unserer kleinsten auch zum 1. Geburtstag Ohrringe "schenken" aber da war ich dagegeben.

Sie darf zur Einschulung selbst entscheiden ob sie welche will etc.

Mich hat damals niemand gefragt, so habe ich jetzt beidseits 3 Löcher von denen ich nur gelegentlich je 1 nutze...

MfG

VonFrohnhof

Kommentar von AmigoKali ,

oje das ist nicht gut, aber vielen dank ich warte jetzt eh bis sie zur Schule kommt und dann selbst entscheidet :)

Antwort
von Nordseefan, 34

Ohrringe/Ohrstecker finden in dem Alter vielleicht manche Eltern süss. Den Kindern ist das wurscht.

Ich würde es nicht machen. Warum den Kinder schmerzen zufügen ( auch wenn es nur kurz ist?)

Warum das Risiko einer Entzüdung oder Verletzung eingehen?

Ich denke ein Kind ist maximal im Grundschulalter in der Lage zu entscheiden ob es wirklich Ohrringe haben will.

Ja das stimmt eig schon. dachte nur ich frag jetzt mal paar andere weil eine freundin hats gemacht bei ihren Babys und ich fands süss und habs mir überlegt aber ich warte noch bis sie zur Schule kommt danke :-)

Kommentar von Nordseefan ,

Stimmt schon, irgendwie schaut es schon süß aus. Für uns erwachsene, den Kindern ist es eben wurscht.

Antwort
von LiJa1995, 67

Also mit 13 Monaten das selber entscheiden lassen ist wohl etwas schwierig.

Ich finde es viel zu früh. Aber das muss ja jeder selber wissen.

sorry falsch geschrieben.. jetzt mit 13 monaten machen. oder sie entscheidet es selbst wenn sie es kann gg

Kommentar von LiJa1995 ,

Haha, ok. Dann sie selbst entscheiden lassen, wenn sie das richtige Alter erreicht hat :)

Antwort
von FelixFoxx, 42

Das sollten die Kinder irgendwann selbst entscheiden.

Antwort
von MirlieB, 45

Ich würde erst im Schulalter Ohrlöcher stechen lassen. Vorher wuseln die Kleinen im Kindergarten mit anderen Kindern rum. Da wär mir die Unfallgefahr zu groß.

Antwort
von TerminatorCat, 45

Ich bin da recht skeptisch. Ohrringe sind vielleicht ok, aber ich hätte Angst, dass mein kleines Kind irgendwo hängen bliebe. Kleine Kinder sind noch so unbeholfen, indem was sie machen ....

Ich würde es mit mit meinem Mann abklären :)

Antwort
von LisaSchmadke, 19

Also das finde ich viel zu früh!

Generell sollte man beim stechen von Ohrringen bedenken, dass genau an dem Punkt am Ohr ein Akupunkturpunkt für die Augen liegt...

Antwort
von GroupieNo1, 14

Unsere Tochter hat kurz vor ihrem 1. Geburtstag welche bekommen. Sie ist super stolz gewesen und hat jedem ihre Ohren gezeigt.
In einem sauberen Studio und wenn man als Eltern sich an die Hygiene und Pflege hält, entzünden die Ohren auch nicht.
Sie ist jetzt zwei und darf sich mittlerweile ab und zu mal welche aussuchen, wenn sie mal wieder einen verloren hat. Es hat einfach keinen Sinn billige zu kaufen den alleine schon beim schlafen geht oft ein Ohrring auf. Bei teuren ist das noch nie passiert und die Verschlüsse sitzen fest.
Zu feiern darf sie sich immer aussuchen welche die will und zeigt dann auch als erstes ihr Outfit und als zweites die Ohrringe.

Antwort
von Nikita1839, 36

Viel zu jung für sowas... Lass sie später selbst entscheiden. Nicht jeder mag sowas.

Meine Mutter hat mich nicht entscheiden lassen, und ich hatte 7 Jahre das selbe paar hässliche Ohrringe... Nun sind da immer noch die Löcher unnötigerweise im Ohr, welche hinten schob zugewachsen sind.

Antwort
von Humanoid98, 46

Sie sollten das selber entscheiden. Vor allem ist ein 13-monatiges Kind viel zu jung für Ohrringe, was viele Eltern leider vergessen.

Beim ersten Kind kann man nicht alles wissen deswegen hab ich gefragt..

Kommentar von Humanoid98 ,

Das sollte keine Anschuldigung sein, tut mir Leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin

Antwort
von Kasumix, 20

Never! Körperverletzung!

Ich wollte es auch nicht, hab als Kind geweint, hatte mein Leben lang keine Ohrringe drin und find die Punkte also Löcher echt hässlich!

Körperverletzung würde ich jetzt nicht sagen.. aber man sollte sie echt seöbst entscheiden lassen :)

Kommentar von Kasumix ,

Und wieso keine? Jemand hat mit Gewalt etwas an meinem Körper ausführen lassen, was ich nicht wollte und bis heute missbillige, Jahrzehnte später. Also hatte es Einfluss auf mein gesamtes Leben. Mag für andere nur ein Loch sein, aber ich hasse es wirklich. Wann fängt also sonst Körperverletzung an? ;)

Antwort
von mausiii1910, 10

ich weiß nicht was daran süß ist wenn ein kleinkind ohrringe hat.
ich hab selber früh welche bekommen und finde es einfach nur schrecklich.ich trage keine ohrringe mehr aber das loch ist noch zu sehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten