Frage von Annechirley, 19

Wann kann ich die Ohrringe entnehmen?

habe mir vor 3 ½ Wochen meine ersten ohrlöcher stechen lassen. Nach drei Wochen habe ich sie kurz rausgenommen, aber sofort wieder reingetan. Mir wurde gesagt 4-6 Wochen solle ich sie drinnen behalten. Allerdings sehe ich keinen roten Rand um die Ohrringe herum. Und weh tut es auch nicht wenn man etwas daran zieht. Kann ich sie jetzt schon nach 4 Wochen heraus nehmen oder sollte ich dann noch ein paar Tage warten also knapp 5 Wochen?

Antwort
von vfbnadja, 10

Ich würde sie lieber länger drin lassen. 6-8 Wochen. Das ohrloch ist eine wunde deshalb muss es mit Desinfektionsmittel behandelt werden und durch einen medizinischen Ohrring erst komplett abheilen. Bei meinem 1. habe ich sie 8 Wochen dringelassen. Die 2. habe ich nach 4 raus gemacht. Bis heute (knapp2 Jahre später) hab ich mit dem 2. noch Probleme. Lieber auf Nummer sicher gehen

Antwort
von lalaisa, 9

Das kann jeder für sich entscheiden du kannst sie auch raus nehmen und falls es weh tut einfach ihr antisept rauf tun du solltest sie dann aber nicht ständig wechseln in den ersten Wochen :)

Kommentar von Annechirley ,

Aber beim schlafen kann ich sie schon entnehmen oder? Ich habe mir perlohrringe gekauft von diesem schmukladen Bigiou Brigitte oder so . weiß allerdings nicht ob die aus silber sind, steht silver als Marke drauf..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten