Frage von Himmelsbaum, 259

Was haltet ihr von Ohrringen bei Jungs?

Hallu,
Wie würdet ihr es finden, wenn ein Junge...15 Jahre alt (180cm/56kg) Ohrringe hätte?
Also entweder links oder auf beiden Ohren?
Ich trage eigentlich nur skinny jeans und ansonsten Shirts mit etwas weiterem ausschnitt...so wie man sie halt kennt. :D
Danke für jede Meinung.:)

Antwort
von AriZona04, 78

Was willst Du? Warum willst du Ohrstecker? Warum nur einen, warum 2? Beantworte diese Fragen JETZT! Und dann geh zum Laden! Hör nicht, was andere gut finden oder doof! Es ist DEIN Körper und DEIN Geist und wenn Du Dich mit Ohrsteckern magst, dann LOS!!! Wenn jemand hier schreibt: Ich fände aber einen Nasenring besser - lässt Du Dir dann "lieber" einen Nasenring stechen?? Nein! Also finde Antworten und trau Dich!

Kommentar von Himmelsbaum ,

Gute Antwort!
Aber bei Ohrsteckern müsste ich mir beim juwelier ein loch stechen lassen oder?

Kommentar von AriZona04 ,

Jau. Aber ich entnehme Deinem Bild, dass Du das vorhattest. Deine konkrete Frage also?

Kommentar von HelftMir123 ,

nein -  ab zum Piercer damit. Ein Juwelier sticht nicht, er schießt. Ich würde dir empfehlen, dich zuvor noch einmal gründlichst darüber zu informieren, denn es geht um einen Eingriff in deinen Körper. Ein Juwelier eignet sich hierzu kaum...

Kommentar von AriZona04 ,

Ich habe meine Ohrpiercings vom Juwelier ...

Kommentar von HelftMir123 ,

und nun? Die Qualität dort ist dennoch ziemlich schlecht und die Methode ungeeignet 

Kommentar von AriZona04 ,

Habe keine Probleme

Kommentar von HelftMir123 ,

Schön, es bekommt auch nicht jeder Raucher Lungenkrebs, oder? 

Niedrige Preise und wenig bis kein Fachwissen -> schlechte Qualität. Bei seiner Gesundheit sollte man so ein Risiko nicht eingehen :)

Antwort
von HelftMir123, 110

Das wäre mir sowas von egal, ist ja nicht mein Körper. Generell mag ich Piercngs zwar sehr, aber es ist weder ein "Must-Have" noch "NoGo"...Das einzige, was mich daran stören würde, wäre es wenn du es nicht professionell bei einem Piercer, sondern selbst oder bei einem Juwelier machen lassen würdest. Das ist wirklich ein "NoGo" ;)

Wenn du sie möchtest (und damit meine ich, dass DU sie möchtest, und nicht die Mehrheit hier auf GF oder in deinem Bekanntenkreis) dann lass sie dir stechen. Ob eines oder fünf ist deine Entscheidung. Lass dir da nicht reinreden, denn das wiederum macht keinen guten Eindruck. 

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke! ^^
Was kostet das beim Piercer? Und gibt der dir die Stecker gleich dazu?

Kommentar von HelftMir123 ,

Das ist unterschiedlich - jeder Piercer hat andere Preise. Ein Piercing kostet oft um die 50 Euro, dazu gehören selbstverständlich ein ausführliches Aufklärungsgespräch, steriler Erstschmuck, Pflegemittel, steriles Werkzeug, die Nachpflege (z.B. Kontrolltermine) und oft auch der Schmuckwechsel zum endgültigen Schmuck (da der Erstschmuck auf Grund einer möglichen Schwellung immer ein paar mm Überlänge hat, er sollte also wenn die Schwellung abgeklungen ist durch einen passenden Schmuck ausgetauscht werden, besonders wichtig z.B. beim Zungenpiercing).

Ein Piercing im Ohrläppchen ist allerdings weit verbreitet und kostet auch beim Piercer oft etwas weniger  als die anderen Piercings. Einfach bei deinem Studio nachfragen :). Bei mehreren Piercings bekommt man ab und an auch etwas Rabatt

Der Preis sollte aber nicht dein Hauptkriterium sein. Wichtig sind ja die Hygiene und die Qualität. Beim Juwelier mag es nur wenige Euro kosten, dementsprechend schlecht ist aber auch das was du dafür bekommst...Den Unterschied sieht man noch Jahre später

Antwort
von ForYouAndMe, 103

Viele mögen das nicht, andere finden es okay. Es ist nur wichtig, dass es dir gefällt, mach dir nicht so viele Gedanken darüber, wie es auf andere wirkt.

Aber ich persönlich finde es meistens okay, aber dann nur auf einem Ohr. Es kommt halt drauf an, wie du sonst so bist:)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 84

Hey :)

Wahrscheinlich würde ich es garnicht groß beachten.. fast alle Outfits oder Accessoires die ich täglich so sehe vergesse ich binnen kurzer Zeit^^ außer es ist meine Freundin oder sonst jemand der mir nahesteht :)

Wenn dir Ohrringe, Skinny-Jeans und tief ausgeschnittene Shirts gefallen isses doch okay --------> ich meine, jeder sollte das tragen, was ihm persönlich am ehesten zusagt :)

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Antwort
von FrankWi, 48

Hey!

Na auf jeden Fall sollteste Dir Ohrringe zulegen! Sieht auch auf beiden Seiten cool aus. Auch bei Jungs in Deinem Alter.

Gib mal Kenntnis ob Du das gemacht hast!

Grüsse

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke! :)

Antwort
von dermitdemhund23, 111

Ich persönlich finde es nicht schön. Bei Jungs sieht das so möchtegern stylisch aus.

Antwort
von MehrPSproLiter, 61

Finde ich furchtbar, genau wie deine Kleidung. Sorry :(

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay, ist ja deine meinung.:)
Was findest du daran so schlimm?

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Schwer zu sagen, ist einfach nicht rundum harmonisch

Antwort
von xxbyalphalamaxx, 84

Muss dir Gefallen, mir würde es nicht Gefallen.

Antwort
von Attagus, 64

Das ist mir persönlich recht egal, wenns dir gefällt. Ich beurteile niemanden danach, ob er Ohrringe trägt oder nicht.

Antwort
von Nico0363, 61

Ich finde sie sehen gut aus. Plane nur auf Langfristigkeit. Willst du mal in die Berufe mit Dresscode?
Denn sonst könnte das auch unpassend sein.

Antwort
von blueberry007, 119

Ich persönlich mag es :) am besten nur ein Ohr

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay gut:)

Antwort
von vanillakusss, 76

Muss nicht sein. Aber Skinnyjeans und weit ausgeschnittene Shirts müssen erst recht nicht sein........

Antwort
von Schwizz, 71

Wenn dan auf einer seite

Kommentar von Himmelsbaum ,

Oki danke:)

Antwort
von Holger1002, 108

Mir gefällt so etwas nicht.

Es ist eine Masche heutzutage, dass die Männer weibliche Gewohnheiten annehmen (sollen). Ich halte das nicht für gut und auch nicht für nachahmenswert.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay ^^

Kommentar von Holger1002 ,

Falls du dich wunderst über mein Statement: früher war ein guter Mann, wer männlich war. Heute ist ein guter Mann, wer weiblich ist.

Hier findest du Informationen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/eva-herman/gender-mainstre...

Kommentar von HelftMir123 ,

was auch immer nun an Piercings so besonders weiblich ist....? :D

Kommentar von Holger1002 ,

Ich kenne noch die Zeit, wo das nur Frauen trugen.

Kommentar von HelftMir123 ,

das muss sehr lange her sein - in einigen Stämmen und Regionen war das seit jeher ein Schmuck für beide Geschlechter, sogar hier (Seefahrer -> Goldschmuck im Ohr) 

Kommentar von Holger1002 ,

Mit den Stämmen und Regionen wäre ich vorsichtig. Schotten tragen Röcke, Araber wallende Gewänder.

Man sollte sich in gewisser Weise seinem Volk anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community