Frage von Comeonandsmile, 29

Ohrringe als Kette tragen?

Hallo

Ich habe ein paar Ohrringe von meiner verstorbenen Oma gefunden. ich möchte sie allerdings nicht an meinen Ohren tragen, da ich das Material nicht vertrage, aber würde sie gerne als Kette tragen. Die Frage ist nur "Wie?". Ich habe überlegt und mir gedacht man könnte sie in eine kleine Kugel tun, welche durchsichtig ist und man sich um den Hals hängen kann, aber dazu finde ich nichts :/

Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe :)

PS: Es sind kleine Marienkäfer Ohrstecker. :)

Antwort
von Altstein, 29

Also vom Prinzip her ist deine Idee gar nicht mal so schlecht.. Das einzige was mich an der Kugel eventuell stören könnte, wäre das klimpern und Klackern der Ohrstecker darin... In einem Bastelshop solltest du aber plastik Kugeln in allen Formen und größen finden. 

Alternativ, kannst du auch im Schmuckgeschäft, die einen Kettenstecker an die Ohrringe machen lassen, das du diese dann als Talisman um den Hals tragen kannst. (Glaube sowas nennt sich auch Fassung - die dinger wo Mütter die Milchzähne Ihrer Kinder einstecken lassen um diese als Kette tragen zu können)

Antwort
von Onkelalois, 20

Versuche es doch mal mit Haarspray oder einem anderen Lack,oder frage in einer Apotheke. Ich bin allergisch gegen Nickel, etwas Haarspray auf die Rückseite, trocken lassen und gut ist es 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten