Frage von MalKu, 42

Ohrring schießen/stechen?

Hallo liebe Community meine frage ist was sind die Unterschiede beim Ohrring stechen und beim Ohrring schießen. Was tut mehr weh? ich denke mal das stechen oder?

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Judiii, 13

Lass es bitte beim Piercer stechen lassen! Gut, es ist ein bisschen teurer als beim Juwelier aber da hat deine Gesundheit auch mehr von. Diese Pistole die beim schiessen genutzt wird kann man nicht sterilisieren, nur mehr oder minder desinfizieren. Ausserdem sind die "medizinischen" Stecker die man da bekommt, alles andere als hypoallergen. Das heisst das Metall ist unsauber und hat Nickelanteile, die Allergien auslösen können! Beim Piercer wird's mit ner Nadel gestochen, die wirklich steril ist und es kommt ein Ersteinsatz aus sterilem Titan rein. Titan ist eines der bezahlbaren sauberen Metalle, die keine Allergien auslösen können. Des weiteren wird das Gewebe beim Schiessen regelrecht zerfetzt und heilt langsamer und kann sich eher entzünden. Beim stechen wird das Gewebe sanft verdrängt und heilt so sauberer. Nimm dir mal ein Blatt Papier und einen Stift: Halt das Blatt hoch. Jetzt rammst du einmal mit voller Wucht den Stift in das Blatt -> Ein riesen loch entsteht und hat ganz viele ecken und kanten! Jetzt drückst du einmal langsam den Stift durchs Papier -> Ein sauberes Loch ohne fransen entsteht. (Das ist der beste Vergleich)
Der einzige Nachteil ist es, dass es beim Piercer teurer ist, aber deine Gesundheit sollte dir mehr wert sein als Geld!

Antwort
von LotteMotte50, 6

wenn du dir die Löcher stechen lässt zum Beispiel beim Arzt wird es kurz betäubt, wenn du sie schießen lässt geht es schneller 

Antwort
von Hope1791, 26

Schießen ist laut, war es in jedem Fall damals... Ich finde beides tut nicht weh. Vor dem Knall habe ich mich erschrocken.

Kommentar von MalKu ,

Aber beides wird mit einer art Pistole gemacht ? also das Stechen auch? und nicht ohne Nadel oder?

Kommentar von Hope1791 ,

eigentlich wird der Ohrring direkt durch gestochen.

Antwort
von HappyDancer16, 20

Stechen dauert einfach länger! Ich denke das beim Stechen auch der Schmerz länger anhält als beim Schießen... Ich hab sie mir schießen lassen, 2 sek. und dann ist es auch schon vorbei.

Kommentar von MalKu ,

Aber wenn man mehrere Ohrringe haben will dann muss man ja leider stechen :(

Kommentar von HappyDancer16 ,

Hab ich auch machen lassen. Habe ein Helix

Antwort
von 338194, 5

Stechen denke ich auch, weil es etwas länger dauert. Allerdings hatte ich meine, unter etwas Betäubung bei einem HNO machen lassen. Da habe ich garnichts gespürt. Auch nicht hinterher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten