Frage von SelinaPatrick, 112

Ohrring, der erst heute gestochen wurde, über Nacht raus nehmen?

Hallo ihr Lieben :) Ich habe mir heute ein Ohrloch stechen lassen und möchte den Ohrring gerne über Nacht raus nehmen (schlechte Erfahrungen gemacht). Muss ich was beachten oder meint ihr es wäre besser ihn drin zu lassen? Danke für eure Antworten :)

Antwort
von ballonfee, 48

Du darfst einen frisch gestochen Ohrring ca. 4-6 Wochen gar nicht herausnehmen. Wenn Du ihn raus nimmst,  wächst das Ohrloch wieder zu. Das kann auch schon über Nacht passieren, dass sich dann eine Kruste bildet und sich die Wunde schließt. Dann müsstest Du  wieder mit dem Ohrring durchstechen. Das möchtest Du sicher nicht.

Außerdem hast Du doch sicher beim Ohrlochstechen Instruktionen erhalten,  was Du tun darfst und wie Du das Ohrloch pflegen und versorgen musst. 

Halte Dich daran,  dann hast Du auch die gewünschten Ohrlöcher. Andernfalls kann es Probleme geben mit Eitern,  Entzündung etc.

Antwort
von SmileOutside, 61

Drin lassen o.o;
Das Gewebe will ja wieder heilen und wenn du den Stecker jeden Tag rein und raus machst, wird sich das höchst wahrscheinlich entzünden. Damit machst du es nur schlimmer.

Ohrringe (bzw. Piercings) lässt man bis zu 6 Wochen drin bis es verheilt ist. Pflege es einfach schön und versuche nicht auf der Seite zu schlafen, wo es gestochen wurde.

Antwort
von Wiesel1978, 32

Die Wunde ist frisch, wenn Du den Fremdkörper entfernst, wächst die Wunde an der Hautoberfläche wieder zusammen.
Wenn Du schlechte Erfahrungen mit Schlaf&Ohrringe gemacht hast, klebe das Ohr/die Wunde ab.
Wenn die Wunde in 3-4 Wochen verheilt ist, kannst Du den Ohrring über Nacht rausnehmen

Antwort
von unicornwow, 21

Nicht raus nehmen!!!!
Das wächst sonst über Nacht wieser zu uns das willst du glaube ich nicht. Du solltest du Ohrringe mindestens 6 Wochen drin behalten und 2-3× täglich 360 Grad nach links und Rio Grad nach rechts stehen (also jeweils eine halbe Umdrehungen) damit sie nicht festwachsen. So hat es mir zumindestens die Frau von Brijou Brigitte erklärt die mir die Ohrlöcher gestochen hat

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😀

Kommentar von unicornwow ,

*Rio= 360 Grad 😅

Antwort
von BrightSunrise, 68

Wenn du ihn rausnimmst, bekommst du ihn morgen möglicherweise nicht mehr rein.

Außerdem kannst du so den Stichkanal verletzen und/oder es gelangen Bakterien in die frische Wunde.

Lass ihn drin.

Grüße

Antwort
von somethingRandom, 23

Aufjedenfall drinnen lassen. Wenn er dich in der Nacht stört, oder wo hängenbleibt, kleb ein Pflaster drauf.

Antwort
von Lishifragt, 8

Glückwunsch, dann hast du das ganze Geld fürs Ohrloch umsonst ausgegeben:).

Nein mal ehrlich, das ist ja Schwachsinn, du darfst es mehrere Wochen nicht raus tun, und dann schon gar nicht am ersten Tag!

Antwort
von Turnupppgurl, 24

Drin lassen! Und das erst mal wochenlang, sonst wächst das Loch wieder zu, außerdem muss das Piercing erst einmal verheilen!

Antwort
von Mylinea, 51

Ich würde ihn noch drin lassen. Ich habe mir kürzlich auch ein neues Ohrloch stechen lassen. Und es war nicht ganz Schmerzfrei. Ich könnte eine Woche lang nicht auf der Seite schlafen, auf dem ich es stechen gelassen hab. 

Aber wenn du den ab machst, kann das Loch eventuell über Nacht zu gehen. Also lieber nicht. 

Lg, mylinea 

Antwort
von unicornwow, 13

*Rio=360 Grad 😅

Antwort
von SelinaPatrick, 33

Lässt man den Ohrring auch beim desinfizieren drin?

Kommentar von ballonfee ,

Ja natürlich 

Kommentar von SelinaPatrick ,

Danke:)

Antwort
von Schocileo, 11

Was du beachten muss?

Du wirst den Schmuck am nächsten Tag nicht mehr reinbekommen aber ansonsten ^^

Antwort
von pinkiii00, 39

Lass ihn lieber drinn nicht das es zuwächst

Kommentar von ratatoesk ,

japp,auf jeden Fall

Antwort
von Blacksnow87, 35

Drinn lassen sonst gehts zu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community