Ohrprobleme? Trommelfell geplatzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auf dieser Seite wirst du keine Hilfe finden, die eine ärtzliche Diagnose ersetzen kann. Geh zum Arzt. 

MfG,

WalterWhite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin moin - vielleicht kann ich dir ja helfen, bin angehender Hörakustiker.

Also, das Gefühl, dass etwas platzt in deinem Ohr ist für gewöhnlich ein normaler Druckausgleich (durch Höhenunterschiede z.B.)

Das es schmerzt ist eher ungewöhnlich. Ein Arztbesuch sollte daher nicht vermieden werden. Wenn du genauer beschreiben könntest, wo der Schmerz ist (äußeres Ohr oder hinterm Trommelfell, wenn du es so genau bestimmen kannst), könnte ich dir mögliche Ursachen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thrain
27.05.2016, 16:04

Also, ich habe ebend probiert das mit dem Druckausgleich aber nicht richtig gemacht deswegen tut es jetzt weh... Ich bin mir nicht sicher wo es schmerzt aber iwie im linken Ohr beim trommelfell glaub ich..

0