Frage von Vomiter, 62

Ohrpiercing verheilt einfach nicht richtig?

Hallo!

Ich hab mir Ende Februar die Ohrläppchen piercen lassen, aber trotz dass ich sie regelmäßig gereinigt hab, wollen sie einfach nicht richtig verheilen. Vorgestern waren sie wieder verschorft, und grade eben als ich aus Versehen zum einen hingefasst hab, hatte ich plötzlich nen recht großen Bluttropfen am Finger. Es tut auch etwas weh, nicht extrem, aber es sticht halt. Ich habs grade gereinigt, aber ist es normal, dass nach um die zehn Wochen es noch immer nicht verheilt ist? Ich hatte bisher auch nur die medizinischen drin.

Grüße, Vomiter

Antwort
von xNOTxVIPx, 39

Hi, vielleicht verträgst du das Material aus dem sie sind einfach nicht.

LG;)

Kommentar von Vomiter ,

Es sind die medizinischen, darum vermute ich das nicht. Und zwischendurch - so von der dritten bis zur fünften Woche - war auch alles ganz okay. Aber vor ein, zwei Wochen wurds halt wieder schlimmer, und seit vorgestern verschorft es auch wieder...

Aber trotzdem danke!

Kommentar von xNOTxVIPx ,

Oder vielleicht gehst du am besten nochmal dahin wo du es machen lassen hast, vielleicht weiß der der es dir gemacht hat was man tun muss;)

Kommentar von Vomiter ,

Ich glaub, das wäre eine Lösung! :D Danke haha

Kommentar von xNOTxVIPx ,

:)

Antwort
von XitWound, 37

Manche Juweliere verwenden Nickelhaltige Stecker, wenn du dagegen nicht allergisch bist ist alles gut bist du aber allergisch verheilt es nicht richtig. Besorge dir einen Ersatz Stecker aus reinem Silber oder hochwertigem, Nickelfreien Chirurgenstahl tausche sie aus und es sollte heilen.

Kommentar von Vomiter ,

Ich hab sie mir beim Piercer stechen lassen, und sie sind aus dem nickelfreien Stahl, soweit ich weiß.

Kommentar von XitWound ,

Es gibt auch Leute die gegen Nickelfreien Chirurgenstahl allergisch reagieren. Ich hab meine Piercings schon seit Jahren draußen aber bei mir ging damals nur Silber.

Antwort
von Schocileo, 8

Womit reinigst du die?

Kommentar von Vomiter ,

ProntoLind-Spray.

Kommentar von Schocileo ,

Versuchs mal mit kaltem Kamille-Tee.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten