Frage von AyyLmaoAyy420, 27

Ohrpiercing Erlaubnis?

Reicht das wenn der Erziehungsbrechtigte einfach nur auf einen Zettel schreibt das er einverstanden ist? Also ohne Eltern zum "Piercer".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VannyMetalgirl, 12

14-16 Eltern unterschreiben, Ausweis zeigen + anwesend sein
16-18 Eltern unterschriebenen Zettel mitgeben, Ausweis Kopie zeigen
18 was Du willst 😃

Vergiss nicht deinen eigenen Ausweis! 😃

Antwort
von HeikeElchlep1, 5

Das kommt immer aufs Alter an. Von 14 - 16 müssen die Eltern bei mir anwesend sein. Ab 16 reicht mir eine schriftliche Einwilligung mit der Ausweiskopie des unterschreibenden Elternteils und die dazugehörige Telefonnummer, zwecks Rückfragen. Lieber ist mir aber schon, wenn die Eltern anwesend sind.
LG Heike

Antwort
von nono2512, 13

Ich hab mir vor 3 Monaten ein Helix stechen lasse ohne meine Eltern und ich hatte die Erlaubnis bekommen von meinen Eltern und das haben die auf ein zettel geschrieben und dann hab ich noch den Personal Ausweis kopiert und dann hab ich meinen Helix bekommen

Antwort
von lyssander, 15

Nein. Woher will der piercer denn wissen on das nicht irgendwer geschrieben hat ? Der weiss ja nicht ob das echt deine eltern sind