thimsisi am 28.09.2009 um 13:43 Uhr
Hey Leutz... Ich will mir so ein Piercing machen, wie auf dem Bild... Hat jemand damit erfahrungen? Tut das Stechen weh? Wie ist die Heilungsphase? Habt ihr Probleme mit Entzündungen? Schreibt einfach alles dazu, was euch einfällt... danke
Bild/er:

Hallo Du, es ist auf jedenfall wesentlich anfälliger als normal im Ohrläppchen. Das piercen an sich tut nicht soooo weh, wenn du dich anschließend gut kümmerst, immer sauber hältst etc. (das wird dir der Piercer ja erklären). Ich habe viele Ohrringe oben im Knorpel. Es heilt langsamer als im Ohrläppchen aber ich fand es nicht so schlimm.

Kommt drauf an wie deine Haut generell abheilt. Bist du eher ein empfindlicher mensch? Wenn Du bereits Ohrringe hast und diese gut gegangen sind wird es wohl ähnlich laufen.
thimsisi am 28. September 2009 13:51 auf der linken Seite hab ich vier und auf der rechten auch, wobei da der vierte oben im Knorpel ist. Sind alle auch gut verheilt. Hab ab und zu mal Probleme aber eig nicht der Rede wert...Aber iwi hab ich vor der Stelle da mehr Angst...

Habe auch eins und fand das Stechen an sich nicht schlimm aber es ist ja eine empfindliche Stelle und es tut weh wen du da ewig dran kommst mit Handtuch etc. !Aber nach ca. 2 Wochen sieht es gut aus und schmerzt nicht mehr.NUR MUT :-)
Hatte ich mir auch machen lassen. Wird im Piercing Studio mit einer Nadel durchgestochen (ca. 50 €). Ich fand es nicht sehr schmerzhaft. Leider hat es sich bei mir nach einer Weile entzündet und trotz vieler Versuche mit Tinkturen und Salben hat sich das nicht gelegt, so daß ich das Piercing schlußendlich wieder rausnehmen mußte. Schade, weil ich finde es nach wie vor, total toll!

Ich habs auf beiden Seiten. Das Stechen hat nicht weh getan. Man merkt es halt. Das Verheilen dauert seine Zeit 2-6 Wochen un d muss regelmäßig gepflegt werden. Hab keinerlei Probleme damit.
ich hatte so eins musste es raus machen lassen weils sich entzündet hatte ist jetzt 5 jahre her und ich habe an der stelle immer noch probleme das sie weh tut und eiter raus kommt. aber ne freundin von mir hatte das prop nicht also von mensch zu mensch verschieden