Frage von SkkMichee, 39

Ohrpiepen das Lebenlang?, bitte um Hilfe?

Hallo, bin 15 Jahre alt und habe schon seit gute 2 Monate dauernd ein leises Piepen am Ohr (meistens Abends wenn es ruhig ist). Und ja, ich war auch 3 mal beim Artz, sogar beim HNO und die meinen alle das nichts schlimmes dran ist. Sie meinten, das dies wegen Stress ist. Doch ich habe wirklich keinerlei Stres...? Der HNO artz verschrieb mir Tabletten und sicherte mir, das ich nach 10 Tage keinen Piepen mehr höre.... Jetzt sind schon 2 Wochen vergangen und höre das Piepen immernoch. Würde ja gerne zum Artz gehen, doch die werden doch eh nichts finden... Was soll ich jetzt machen? Hoffen dass das Piepen voll alleine weg geht?...

Danke im vorraus :D

Mfg

Antwort
von SelectaBS, 17

Geh nochmal zu einem HNO und frag ihn nach einer Infusion oder entsprechenden Entspannungstherapien. Mach das so schnell wie möglich, damit sich das nicht im schlimmsten Fall zu einem chronischen Tinnitus entwickelt!!! Ich selbst habe seit nunmehr 6 Jahren einen chronischen Tinnitus. Das ist dann in den meisten Fällen nur schwer bis garnicht behandelbar!

Antwort
von c0nfuzzy, 17

Hi!

Da es leider schwierig nachzuempfinden ist, was genau das für ein Piepen ist, solltest Du vorsichtshalber weitere Ärzte aufsuchen. Aber auf jeden Fall hat jeder Mensch durchgängig eine Art "Piepen" im Ohr, das man für gewöhnlich einfach ausblendet - wenn ich mich jetzt gerade darauf konzentriere, höre ich's auch. Und ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber soweit ich weiß, stimmt es auch, dass dieses bei Stress "präsenter" wird.

Aber wie gesagt, bei solchen Sachen ist es echt das sicherste, bei mehreren Ärzten nachzufragen oder sich untersuchen zu lassen.

LG Fuzzy :)

Antwort
von Thrain, 10

Also ich habe das gleiche Problem und bin auch 15 und höre jetzt gerade im Moment auch diesen sche*ss Lärm... Naja ich denke du hast auch Wasser im Ohr, den muss der Artz ausspülen. Oder es liegt wiederrum am stress aber am besten, leg dich hin und denk an etwas anderes.

Antwort
von marina2903, 21

such dir einen anderen arzt, das recht ist auf deiner seite

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten