Frage von Karo3005, 92

Welche Ohropax sind am besten?

Hallo,

habe mal eine recht ungewöhnliche Frage.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Ohropax oder ähnliches mit denen ich einen Wecker "überhören" kann?

Meine bessere Hälfte muss etwas früher aufstehen in der Früh und stellt dafür ca. 1 Stunde lang alle 5 Minuten einen Wecker. Danach kann ich für ca. eine halbe Stunde wieder einschlafen und dann fängt MEIN Wecker an zu läuten :-)

Hat jemand Erfahrungen mit Ohropax? Welche wären für diesen Fall zu empfehlen? Meine letzter Kauf war ein absoluter Fehlkauf....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, 72

Einen Wecker zu überhören wird schwierig.

Da die Nacht ansonsten ruhig ist wirst du selbst mit Gehörschutz den Wecker hören. Hier kommt es dann natürlich drauf an wie Tief du schläfst.

Wir haben Moldex gehörschutz. Er ist angenehm zu tragen und redziert recht gut Geräusche. Vollig weg sind die aber nicht

Antwort
von quanTim, 62

versucht es doch mal andersherum, ich meine das es smart-armbänder gibt, welche einen durch vibration wecken. WEnn dein partner das trägt, dann bekommt nur er mit wenn er aufstehen muss

Antwort
von annaaugustus, 58

Dein Partner stellt sich für eine Stunde lang alle 5 Minuten den Wecker????? Dem würde ich was anderes erzählen, bzw. ihn auf dem Sofa schlafen lassen, bis er sich diesen Mist abgewöhnt hat. 

Üblicherweise reicht einmal klingeln zum Aufstehen völlig aus. Wenn er nach dem ersten Klingeln nicht wach wird, du aber schon, dann schmeiß ihn doch einfach aus dem Bett und gut ist.

Mit Ohrstöpseln hörst du dann unter Umständen deinen eigenen Wecker nicht mehr.

Kommentar von IronofDesert ,

Recht hat annaaugustus,

das sollte sich der Partner abgewöhnen. 1-3 mal den Wecker klingeln lassen würde ich ja noch verstehen. Aber ne ganze Stunde lange je 5 Minuten?

Kauf ihr sowas :)

http://www.welt.de/print-welt/article418868/Neues-Klappbett-kippt-Langschlaefer-...

Antwort
von chokdee, 54

Vielleicht schläfst du besser in einem anderen Zimmer !