Frage von barki2001, 14

Ohrmuschel angeschwollen nach Fausr, was tun?

Hallo,

heute in Fussballtraining haben sich 2 Mitspieler gestritten, Dabei hat mit jemand mit der Faust unabsichtlich fest gegen das Ohr geschlagen. Erst hat es sehr wehgetan, da es kalt ist, zuhause im Spiegel ist mir aufgefallen, dass mein Ohr dort nun richtig rot und dick ist, man fühlt auch einen Unterschied zum anderen. Meine Ohren stehen sowieso stark ab, jetzt sieht mir das zu peinlich aus. Tipps wie das über Nacht abschwellt? Soll ichs einfach so lassen? Wann schwellts ab?

LG

Antwort
von Supermond, 10

Kühl es mit Eis. Bis morgen wird sich die Schwellung aber vielleicht nicht zurückbilden. Falls du Probleme beim hören bekommen solltest, dann gehe zum HNO Arzt. 

Antwort
von Sillexyx, 10

Ich würde es kühlen und eine schmerzsalbe drauf tun. 

Antwort
von CountDracula, 5

Kühlen hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community