Ohrmarke bei Hausschwein. Pflicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das zuständige Veterinäramt kann zur Markierung und artgerechten Haltung  Informationen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal hier: http://schweinefreunde.de/ die können euch bestimmt mehr dazu sagen, zudem ihr da vielleicht ja noch ein zweites findet ;) alleine ist echt nicht okay für ein Schwein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schweinchen ist doch nur bei Euch daheim. Wer sollte sich darüber monieren, dass es noch keine Ohrmarke trägt? Wartet doch ab, bis die kleinen Ohren etwas größer geworden sind. Dann könnt Ihr immer noch entscheiden, was Ihr tun möchtet. Viel Spaß weiterhin mit Eurer Rosie!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Svk199616
06.07.2016, 17:24

Wir wohnen in einem kleinen Dorf.. Ich denke nicht, dass uns irgendwer ans Bein pinkeln will, würde aber auch meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Außerdem geht man ja schon auch mit ihr spazieren usw, da haben wir die Marke einfach immer in der Hosentasche, falls denn dann mal einer was sagen sollte.. 

1