Frage von alisaaa08, 51

Ohrlöcher, wie viele, wann, Erlaubnis,...?

Hey, ich würde mir gerne Ohrlöcher stechen lassen und da kommen einige Fragen auf. Ich habe bereits auf jeder Seite ein "normales" und möchte am Ohrläppchen noch weitere haben. Erstmal weiß ich nicht wie viele, so wie ich es mitbekommen habe mögen es die meisten ja asymmetrisch, was das angeht bin ich mir noch unsicher, tendiere aber zu rechts drei und links zwei. Oder findet ihr auf beiden Seiten drei besser? Allerdings kann man zwei so dicht beieinander liegende nicht gleichzeitig stechen lassen, oder? Wie lang muss man dann warten? Und wie lange müssen die verheilen, bis ich sie wegen des Sports rausnehmen kann (für 1,5h)? Ich möchte ungern bis zu den Sommerferien warten und dann noch bis zu den weiteren, falls man sie nicht auf einmal stechen lassen darf (wir dürfen sie nicht abkleben)... Brauchen die länger zum Verheilen, als die Ersten? Und gibt es da mehr Probleme, was auch Schmerzen angeht? Kann man die mit 16 Jahren auch ohne Eltern stechen lassen? Also sie erlauben es mir, aber sie müssen doch nicht dabei sein, oder? Und wie sieht das preislich aus?

Ja, ich glaub das war alles, danke schonmal :)

Antwort
von Zwillingssis, 35

Besitze selber 3 Ohrlöcher ( links) und 1Ohrloch ( rechts).Ich musste bein 3 Ohrloch, ein Elternteil mitnehmen, da ich vor ca fast 2 Jahren noch 16 war und das dritte Ohrlochschon als "Piercing" gilt.

Außerdem darfst du dir mehrere aufeinmal stechen, habe mir selber sofort 3Ohrlöcher und einen Helix stechen lassen.

Die Abheilung hat ca 2Wochen gedauert.

Kommentar von alisaaa08 ,

Wo hast du die Ohrlöcher machen lassen?

Kommentar von Zwillingssis ,

Habe sie bei einem Piercer machen lassen:-)

War vor dem stechen dort und hatte nachgefragt, was ich mitnehmen muss und wie viel es ca kostet. ( da ich 16 war musste ich wie gesagt mein Ausweis und ein Elternteil mitnehmen, die dabei sind und kurz davor ein Formular unterschreiben).

&Nachdem ich gestochen wurde, habe ich extra noch ein Infoblatt bekommen ( wie ich es pflegen soll usw ), dazu extra eine spezielle Seife und Desinfektionmittel bekommen.

Außerdem konnte ich nach ca 2 Wochen kostenlos zur Kontrolle hingehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community