Frage von mann19801, 30

Ohrlöcher vs. Erscheinungsbild?

Hallo, eine Frage, ich, männlich.überlege je ein normales Ohrloch stechen zu lassen, es geht mir jetzt in der Frage hauptsächlich wie sehr das bei der Arbeit auffällt, also ohne Ohrringe darin natürlich. Fallen normale Ohrlöcher (wie gesagt ohne Ohrringe darin) auf, v.a. bei der Arbeit, d.h. würden viele oder die meisten sie mit der Zeit bemerken, auch wenn sie wirklich klein sind weil sie selten benutzt werden?

Würden manche/viele negativ darüber denken wenn er alleine die Löcher (ohne Ohrringe) bemerkt (bin 35, arbeite in Konzern mit einigen Businessgepfogenheiten, aber eher nicht Dresscode)?

Oder werden die mit der Zeit so klein das es sowieso niemand kümmert, also wenn nur gelegentlich etwa 1 Mal pro Woche benutzt? Danke und Grüße Martin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 21

Die fallen nachher kaum auf.

ich (w) hab je 2 pro Seite, klar bei Frauen ist das eh was anderes. Aber weder die älteren (vor 25 Jahren gemacht) noch die jüngeren (4 Jahre alt) fallen irgendwem ohne Stecker d rin auf.


Kann auch sagen: früher hatte ich in anderer Firma einen stellvertretenden Geschäftsführer,d er hatte je 1 Loch.  Trug immer ganz dezente Creolen.  Auch wenn er extern coachte, hatte er die drin (ich hab ihn als Sekretärin paarmal begleitet).

Nur bei richtig hohen Terminen gar nichts.

Das fiel mir nur auf, weil ich eben den Herrn xy immer mit seinen schwarzen zu Zopf genommenen Haaren und eben den beiden Silbercreolen (~1cm) im Kopf hatte. Die Löcher sah man null.


Mich hats immer gewundert, denn er war sowieso seriös³ und ich fand, das galt auch mit Ohrringen (wie egsagt, ganz klein und schlicht)



Kommentar von SiViHa72 ,

PS: und er war , zum Verständnis bzw. einschätzen, stellvertretender GeFü eines bundesweiten Verbandes, der in vielerlei Hinsicht dem ÖD glich

Kommentar von mann19801 ,

Wenn es null auffällt dann würde ich es sofort machen. Dachte immer besonders Frauen bemerken sowas auf, zumindest wenn man sich regelmässig sieht.

Kommentar von SiViHa72 ,

Wenn ich meine Dtecker rausnehme, dann sieht man da nur bei ÄUßERST genauem Hinschauen was. Und so nah hat einem eigentlich im Job niemand zu kommen.

Sollte also echt kein Problem sein.

Kommentar von mann19801 ,

Klingt super, denn selber sollte man ja noch sehr viel mehr in der Lage sein das zu sehen. Dachte die sind größer bei Frauen, zumindest wenn regelmässig Schmuck drin ist.
Ich denke ich probiere das mal aus für ein paar Wochen, lässt sich ja immer noch verwachsen dann, bzw. denke ist auch kein Problem wenn sie nach ein paar Wochen dann etwas kleiner werden.

Antwort
von viomio82, 22

Ohne Ohrstecker fallen die nicht wirklich auf...und was andere darüber denken kann Dir am Arsc... vorbeigehen, es muss einem selbst gefallen. Du bist doch erwachsen!

Kommentar von mann19801 ,

Müsste wohl nur klein genug sein. Bei den meisten Frauen kann ich das klar sehen, aber wahrscheinlich tragen die so häufig welche, und auch schweren Schmuck,  das bei den meisten grössere Löcher bleiben. Sehe eben wenige solche Beispiele mit dezenter Nutzung, sonst könnte ich das besser einschätzen.
Vielleicht hat noch jemand mehr Erfahrung?

Antwort
von AlderMoo, 10

Du wirst zumindest am Anfang mit medizinischen Steckern herumlaufen müssen, sonst wachsen die frischen Ohrlöcher schnell wieder zu.


Deshalb wird man die schon sehen. Es ist ja aber nichts schlimmes mehr heutzutage, Ohrringe als Mann zu tragen.


Auch nach den Medizinischen bilden sie sich mit der Zeit zurück, wenn nichts drin steckt.


Kommentar von mann19801 ,

Gut, die erste Phase ist sicher nicht ohne Stecker machbar.
Wenn die Löcher danach, nach ein paar Wochen mit weniger häufigem Tragen etwas kleiner werden wäre ja nicht schlecht. Ist eben besser wenn es dezent ist.

Kommentar von AlderMoo ,

Na ja, man macht die Löcher ja eher deshalb rein, damit man etwas Schönes darin zur Schau trägt und nicht, weil man sie später nicht sehen soll..

Kommentar von mann19801 ,

Ja, aber wie gesagt, bei manchen Gelegenheiten, ist eben nichts drin (Job), damit es nicht auffällt, und dann sollten auch die Löcher nicht auffallen, sinnigerweise, sonst ist es fast derselbe Effekt.