Ohrlöcher stechen mit 17 Jahren - Elternunterschrift nötig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das muss von den Eltern erlaubt werden, allerdings kenn ich auch Leute, die sich dazu einfach ein Jahr älter gemacht haben, was nicht groß nachgeprüft wurde. Aber besser ist es natürlich, wenn du es dir eben von Mutter oder Vater unterschreiben lässt.

Das kommt wahrscheinlich auf das Piercingstudio an. Von mir hat man zB mit 14 schon keine mehr verlangt - heute finde ich das übrigens sehr gewissenlos.

Also ich war bei einem Uhrenmacher und da gab es kein Problem ich war da allein und bin rein stecker ausgesucht und rein damit!!! =)

ja, man muss volljährig sein, war bei mir auch so...

hallo,

gesetzlich ab 18 jahren, unter 18 jahren benötigt man die unterschrift eines erziehungsberechtigten. gruss