Frage von KatharinaFreus, 19

Ohrlöcher stechen lassen - Entzündung vermeiden?

Ich habe mir schon 3 mal Ohrlöcher stechen lassen. Doch bei jedem mal haben sich meine Ohrläppchen stark entzündet, was mich dazu gewungen hat die Löcher wieder zuwachsen zu lassen (ja, ich habe die Salbe benutzt die mir gegeben wurde und zwar genau so wie mit gesagt wurde). Ich habe aber trotzdem den Wunsch Ohrlöcher zu haben. Bei zwei malen ist die Nadel (leider) hängengblieben für eine Weile (es war zu alt) und die Frau die mir das gemacht hat hat daran gezogen. Ich denke das es eher deswegen war, ich bin mir aber nicht sicher. In meiner Familie hat meine Schwester auch ein ähnliches Problm gehabt und meine Mutter auch. Ich wollte fragen ob das wirklich nur an dem veralteten Gerät" liegt und ich zu einem anderem Laden gehen sollte, oder es sich überhaupt nicht lohnt das weiter zu machen, da es sich immer wieder entzünden wird.

Danke schonmal, LG Kathi ^^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von richrichchris, 16

Vielleicht hast du auch die falschen Ohrstecker, Nickel ist meist das Problem weil viele darauf allergisch reagieren , ansonsten würde ich es so oft es geht zu reinigen. Ich habe es damals immer mit Schnaps gemacht , hausmütterchen Rezept 😀

Kommentar von KatharinaFreus ,

Ich bin gegen nichts allergisch was darin sein kann (allergietest gemacht). Außer da sind Kiwis drin ;P XD.

Schnaps haben wir nicht Zuhause und werden wir auch nie haben x.x aber auch ohne reinige ich sie gut genug.
Sonst noch irgendwelche Vorschläge? O.O ^^`

Antwort
von brokenheart4, 9

Hallo, hatte dieses Problem auch mal. Als erstes würde ich mir die Ohrlöcher in einem Schmuckgeschäft nach der neuen Methode stechen lassen.
Desweiteren gibt es für frisch gestochen es Ohrlöcher in der Apotheke eine spezielle Flüssigkeit die man dran macht und dann die Ohrringe dreht damit die Flüssigkeit sich verteilt.

Diese Flüssigkeit heißt

FORASEPT OHRLOCHKOSMETIKUM
musst Du wahrscheinlich aber in der Apotheke bestellen. War bei uns jedenfalls so. Kannst Du übrigens immer nehmen wenn Du merkst dass es sich entzündet

LG M.

Genau das habe ich auch darauf getan. Das wurde aber nur schlimmer und dann sind wir zu diesem Geschäft gegangen und sogar sie haben gesagt das ich sie lieber raustun soll. ;-;

Kommentar von brokenheart4 ,

Hast Du es täglich benutzt, und wie lange? Ist aber flüssig.

Jap täglich

Mir wurde zwar gesagt ich muss das nur zwei bis drei wochen machen aber ich hatte das bis zum 2ten Monat danach und dann hab ich es nicht mehr ausgehalten ;-;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community