Frage von Lovelyn20, 50

Ohrlöcher jucken, aber nicht entzündet?

Hallo :) Ich hab mir am 09.03. Ohrlöcher machen lassen. Hatte vor ca. 10 Jahren schon welche, die sich aber stark entzündet haben mit allem drum und dran (Blut, Eiter, Schwellung), sodass ich sie zuwachsen lassen habe. Bis jetzt sind die neuen aber noch nicht entzündet oder geschwollen und ich habe keinerlei Schmerzen, jedoch jucken sie seit heute sehr stark und auch der Bereich drumherum. Nun frage ich mich, ob ich doch wieder auf die Gesundheitsstecker allergisch reagiere oder ob sie jetzt am heilen sind und dadurch jucken? Würde das mit der Allergie der Fall sein, hätte ich das doch eher gemerkt oder? Ich hoffe so sehr, dass sie diesmal verheilen... Danke für jede Antwort!

Antwort
von ronjaschuldt, 50

Das hängt damit zusammen das sich die Haut daran gewöhnt jetzt etwas im Ohr zu haben. Also völlig normal. Vielleicht mit Creme ein schmieren. Dann müsste das jucken weg sein

Antwort
von YTittyFan4Ever, 27

Das ist ein Zeichen dafür, dass die Wund heilt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community