Frage von majalinchen123, 39

Ohrlöcher Jucken?

Guten Abend,
Ich habe mir am Montag Ohrlöcher stechen lassen. Es tut manchmal bisschen weh meine Mama meinte das ist normal und ich soll nicht denken das sowas einfach so ganz schnell ohne schmerzen vorbei geht ( habe ich eigentlich auch nicht gedacht ). Es juckt auch immer wieder. Wir haben von dem Laden ein Zeug bekommen und auch in der Apotheke Desinfektionsmittel gekauft. Ich mache das jeden Abend und jeden Morgen beides drauf und dann drehe ich es noch. Das drehen klappt eigentlich gut tut nicht weh und meine Mama hat es bis jetzt immer gedreht und sie meinte es lässt sich echt leicht drehen. Ich habe nun mal aber weil es so gekuckt hat jetzt schon ein paar mal mit meinen Finger dran rumgefummelt nicht direkt an der Wunde. Ich weiß ich soll das nicht machen und ich bemühe mich. Eigentlich habe ich ( mir wurden Perlen geschossen) habe ich an der Perle dran rumgefummelt. Ich hab aber trotzdem angst, weil es sich bei meinen ersten Ohrlöchern auch entzündet hat. Was schlagt ihr vor?

Liebe Grüße

Charlotte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HeikeElchlep1, 12

Erstmal sollte man sich keine Ohrlöcher schießen lassen, weil dabei das Gewebe zerfetzt wird und kein sauberer Stichkanal entsteht, aber das ist nun mal passiert. Es könnte sein, dass du den Schmuck nicht verträgst oder das Pflegemittel. Ich nehme zum Ersteinsatz grundsätzlich nur Titan. Wenn du möchtest, dann kannst du dir auf meiner Webseite die allgemeinen Pflegeanweisung runter laden unter Piercingstudio Kamenz, wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich auch gerne anschreiben. LG Heike

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke ich werde mal gucken.

Antwort
von NellySandler, 13

Na. Ein wenig weniger Panik schieben insgesamt. Aber ansonsten natürlich mal mehr versuchen alles in Ruhe zu lassen.

Kommentar von majalinchen123 ,

Danke. Ich werde es versuchen. Ich bin halt ein bisschen ängstlich weil ich es nicht nochmal zu wachsen lassen will und ich will nicht das es sich nochmal entzündet.

Antwort
von coonverse, 13

Jucken ist eine Zeichen von Heilung.

Kommentar von coonverse ,

*ein

Kommentar von majalinchen123 ,

Heißt das was gutes oder schlechtes?

Kommentar von coonverse ,

Ist etwas gutes, denn schließlich soll es ja heilen :)

Kommentar von majalinchen123 ,

Ja danke 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten