Ich habe nun endlich vor mir Ohrlöcher stechen zu lassen. Habe nämlich keine. Meine Eltern haben es mir nie machen lassen als ich klein war weil sie meinten das wäre gefährlich. Und wo ich älter wurde habe ich es immer vor mir hergeschoben weil der Gedanke dass da was durch das Ohrläppchen gestochen wird nicht schön war. Nun will ich es aber endlich machen lassen. habe 2 Fragen. Tut das denn nicht furchtbar weh? und... Wie lange müssen die Gesundheitsstecker drinbleiben? Habe mal bei google nachgeschaut einige meinen 1 Woche reicht andere sagen 3 Wochen oder 6 Wochen und wieder andere sagen 3 Monate. Was stimmt denn nun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Wenn es abgeheilt ist. Das merkst du daran, dass kein sekret mehr rausläuft und krustet.

Weh tut es nicht, dein Ohr wirs nur ganz heiß (Gefühl). Die Stecker solltest Du 4 Wochen drinlassen und mit einem Antiseptikum bertäufeln.

Also weh tut es mit Sicherheit.Schließlich wird da ein Fremdkörper in deine Haut geschossen.
Und man sollte den Medizinischen Stecker mind. 6 <Wochen drinnen lassen

das tut nich weh, is halt en kleiner pieks :P öhm ca 4 wochen
Also so beim Blutabnehmen?
Zu deiner ersten Frage: Nein es tut nicht weh, höchstens ein kleiner Piekser. Zur zweiten Frage: Ich glaube ca. 3 Wochen sollten sich schon drin sein.

Ich würde für 3 Monate plädieren. Da ja ein Tunnel durchs Ohrläppchen geht - muss sich die Haut erst wieder komplett verschliessen...
je nach verträglichkeit. Die Gesundheitsstecker sehen mittlerweile toll aus und in allen Farben erhältlich. Nimm aber eher gold die silbernen werden oftmals nicht so gut vertragen. Und ob es weh tut? 2 Sekunden lang

Das tut überhaupt nicht weh und man wird dich aufklären wie lange du die Gesundheitstecker tragen mußt...

Da diese aus Chirugenstahl sind,können die ewig drin bleiben!Rausnehmen würde ich sie erst,wenn keine Wundränder mehr vorhanden sind.

also ich habe es als kind gemacht, weil meine mutter das wollte und bereue es. tat scheiß weh, hat sich entzündet, ich durfe die ersten anderthalb jahre nur gesundheitsstecker tragen. dann haben wir ein lpch aufgegeben, weil die entzündung nich weg ging. das ist heute wieder zu. das andere hat sich nachdem ich normale ohrringe genommen habe auch entzündet und ich habs ganz sein lassen. das loch ist allerdings bis heute nicht wieder zugewachsen und hi und wieder kommt immer noch eiter raus. es lohnt sich nicht!
Nicht jeder ist so empfindlich.
Das habe ich auch, ich denke, es ist eine Allergie gegen Metalle.
Gefährlich ist es nicht, aber man sollte bedenken, dass in den Ohren ganz viele Akkupunkturpunkte sind (in der TCM wird gesagt, dass das Ohr ein Abbild des menschlichen Körpers ist und man durch Massage bestimmte Teile des Körpers beeinflussen kann).
Das Stechen geht so an, der Nachschmerz ist ertragbar, ICH haTTE arge Probleme mit Metall im Ohr (am Körper auch), bei mir entzündet sich das immer wieder, so dass ich aufgegeben habe. Man sollte ausserdem genau angeben (anmalen) wohin die Löcher sollen, meine sind zu tief geraten.
Ich bin bereits 17. Ich wollte eigentlich zum Juwelier gehen und das da machen lassen. Aber: Kann ich sowas nicht auch beim Arzt machen lassen? Habe mal gehört der HNO-Arzt macht das ich weiß aber nur dass er das bei kleinen Kindern macht deswegen bin ich mir unsicher. Ich mein der weiß ja ganz genau wo diese Punkte sind und wo er nicht stechen darf.
Ein Schulmediziner weiß das nicht unbedingt. Aber ja, Ärzte machen das auch.
es tut nicht wirklich weh, weil der richtige schmerz ist so kurz, dass mans nicht gescheit mitkriegt.. aber das kribbeln danach ist lustig XD
Ich habe mir vor ca. 1 Jahr Ohrlöcher stechen lassen und hatte den absoluten Horror davor. Ich kann Dir versichern, es tut überhaupt nicht weh. Man spürt nur einen leichten Druck und merkt dann daß das Ohrläppchen etwas heiß wird. Und ich bin wirklich extrem schmerzempfindlich. Ich habe die Stecker sicherheitshalber 6 Wochen dringelassen. Ich kenne aber auch Leute, die sie schon nach einer Woche entfernt haben.