Frage von minalove12, 50

Ohrlöcher dehen wie?

Ich dehne mir die Ohrlöcher, Ich war eigentlich auf 3mm aber irgendwie tat es mir weh und ich hab den Tunnel herausgenommen für etwa nen Tag und es ist alles zugewachsen...es tut echt weh und ich bekomme nicht mal mehr den 2mm Stab rein....und es blutet und hinten ist es so komisch fest.....ich habe aber auch nur eine Woche gewartet und dann wieder gedehnt...ich weiß das sollte man nicht,war ungeduldig....ich will es heute versuchen es wieder auf 3mm zu dehen.... was kann ich machen um weniger schmerzen zu haben und warum ist es so schnell zugewachsen?

Antwort
von ITsUnacceptable, 26

Warte erstmal bis es verheilt ist pack keinen schmuck rein und desinfizieren es  gut, dann warte bitte min 1-2 Monate dann könntest du vllt wieder  dehnen.

Beim Dehnen speziell sollte man aber keine Schmerzen haben, höchstens mal ein Druckgefühl oder leichtes (!) Ziehen. Tut es wirklich richtig weh, dann hat man einen Fehler gemacht.
Wie man richtig Dehnt ist nicht so schnell zu erklären, da man einiges falsch machen kann. Auch sind viele Anleitungen im Internet sind nicht richtig.

Dehnen kostet Zeit und Geld. Schnell und günstig ist hier nicht, das sollte einem zuvor bewusst sein
gedehnt wird wenn der Körper bereit ist, also frühestens alle 4 Wochen 0,5mm/1mm. Sollte es dann noch nicht klappen -> weiter warten. Nicht schon nach 2 Wochen dehnen, nur weil es schmerzfrei ist - das heißt nicht automatisch, dass der Körper sich vollständig erholt hat
Abstände: 1,2mm ->1,6mm ->2mm ->2,5mm ->3mm ->4mm usw., oder ganz in 0,5mm Schritten
Dehnstäbe und Dehnschnecken sind KEIN Schmuck und daher nicht zum dauerhaften tragen geeignet. Nach dem Dehnen sollte immer ein Titantunnel/-Plug/-Barbell eingesetzt werden, idealerweise mit Innengewinde, nicht mit Doubleflare. Ja, das ist teurer, weil man für jeden Schritt Schmuck kaufen muss, aber siehe erster Punkt
vor dem Dehnen das Dehnwerkzeug und das Ohr mit "Gleitmittel" (z.B. Vaseline) einschmieren und gegebenfalls Duschen (erwärmtes Gewebe dehnt sich besser)
beim Dehnen ruhig Zeit lassen, langsam dehnen, wenns nicht weiter geht erst mal pausieren und in 5-10 Minuten weiter probieren. Geht es gar nicht oder blutet es sogar: abbrechen, alten Schmuck rein, einige Tage Zeit lassen und (bei Blut) pflegen
nach dem Dehnen: Schmuck einsetzen, Ohr von "Gleitmittelreste" befreien und die nächsten Tage wie frisch gestochen pflegen (2 mal am Tag mit Octi/ProntoLind/H2Ocean , nicht drehen/bewegen/auswechseln,...).
Dehnstäbe finde ich persönlich besser, da sie das Einsetzen des Schmuckes erleichtern. Gute Dehnstäbe sollten lange sein und so flach wie möglich zulaufen (so dass die Steigung gering ist), manche haben hinten am dicken Ende ein Gewinde, auf das man den späteren Schmuck aufschrauben kann, so dass man ihn besser ins Ohr bekommt.

Kommentar von minalove12 ,

und was kann man gegen einen kleinen blowout machen? und wie entstehen sie?

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Blowouts bekommt Man einwenig Weg in dem man jeden Tag das Ohr für 10 min mit kalt gepressten walnussöl ein massiert. Und dazu up und downsizen ( ganz normaler takt) .

Blowouts entstehen dadurch wenn man zu schnell dehnt bzw den dehnstab ins ohr reinprügelt. 

Antwort
von Anonymasfuck, 7

die Tipps die schon genannt wurden+ ich würde es vielleicht mal bei dem anderen Ohr probieren denn jeder hat ein Ohr wo es gut gut klappt und eins wo es schlechter geht. Ansonsten 1-2 Monate warten ^^

Antwort
von Janinily, 34

Erstmal sollte man nicht den dehnstab oder tunnel länger rausnehmen, da es total schnell zuwächst, wenn es noch nicht verheilt ist. Mach nen ohrring rein und fang in einer woche wieder neu mit dehnen an (2mm).

In einer Woche? Da ist sind risse und blowouts vorprogrammiert.

Kommentar von Janinily ,

Ich meinte sofern es verheilt ist, nicht dass sie im wochenrhytmus dehnen soll

Selbst dann... In einer Woche wird es sicherlich ausgeheilt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten