Frage von Ponypri, 51

Was kann ich dagegen tun, dass die Ohrlöcher ständig bluten und hinten total verkrusten?

Hallo,

ich habe seit 4 Tagen Ohrlöcher und diese Bluten nach dem Aufwachen immer ziemlich und sind total verkrustet. Ich weiß nicht, soll ich die Kruste entfernen oder nicht? Die Kruste ist hinten schon über den Stecker drüber, bei einem Ohrloch. Bei dem anderen ist alles sauber und in Ordnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 51

Du kannst das mit lauwarmen Wasser abspülen und die Kruste so entfernen, solltest du auch. Und dann halt normal mit prontolind oder octenisept pflegen. Die Krustenbildung wird auch immer weniger, nach 4tagen ist das nichts bedenkliches das sich immer mal etwas Kruste bildet, ist ja nunmal eine frische Wunde. Was ich eher bedenklich finde ist das es oft blutet, da würde ich an deiner Stelle nochmal zum piercer gehen und nochmal kontrollieren lassen oder Hast du die Ohrlöcher schießen oder stechen lassen?

Kommentar von Ponypri ,

Danke für die Antwort. Das Bluten hat jetzt aufgehört, die Kruste ist auch komplett weg und es ist ziemlich gut verheilt bis jetzt :)

Kommentar von Blueberry8886 ,

Na das sind doch sehr gute Nachrichten :) freut mich :) 👍🏻👍🏻

Antwort
von Schocileo, 41

Ein Ohr zickt immer mehr rum als das andere:/
Hast du kein Desinfektionsmittel mitbekommen? Wo hast du die Ohrringe machen lassen? Beim Piercer oder beim Juwelier?
Tut das Ohr denn auch so weh? Nicht dass sich das entzündet hat. Besorge dir am besten Octisept und Kamillen-Tee kann auch nicht schaden:)

Antwort
von yolhadabin, 43

Am besten 3 mal täglich desinfizieren. Ähnlich wie bei einem Piercing, ist ja indirekt einer. Aber man sollte es nie während des heilprozesses raus nehmen.

Antwort
von OerbaDia, 42

Das sind frische Wunden die abheilen wollen. Hol dir ein Desinfektionsmittel von der Apotheke und mach sie mit einem Wattestäbchen sauber. Hat dich der Piercer nicht aufgeklärt!?