Frage von Kolibrieee, 64

Ohrloch was passiert?

Heii Leute
Ich habe mir heute ein neues Ohrloch stechen lassen. Habe aber ganz vergessen das ich in 3 Wochen Sportfest habe und es dann raus machen muss ... Kann da irgendwas passieren wenn ich es an diesem Tag für ca. 3 Stunden raus nehme ??
So schnell wächst es nicht zu oder ??

Danke schonmal im Voraus

Antwort
von beangato, 35

In 3 Wochen sollte das schon so weit verheilt sein, dass Du die Ohrringe mal für kurze Zeit rausnehmen kannst.

Ich hatte mal ca.8 Jahre lang keine Ohrringe drin - ich bekam sie problemlos wieder rein.

Kommentar von HelftMir123 ,

nach 3 Wochen ist dieses Piercing höchstens äußerlich verheilt, d.h. eine neue Haut im Stichkanal vorhanden. Man sollte dennoch auf ein Wechsel oder ein Herausnehmen verzichten, bis es vollständig abgeheilt ist. An sonsten können Risse, Probleme beim Verheilen oder Entzündungen die Folge sein...

wann sich ein Piercing zusammenzieht oder zuwächst ist bei jedem unterschiedlich - während der Heilung ist die Zeitspanne aber besonders kurz

Kommentar von beangato ,

Es ist nur ein OHRRING. Wenn Die Haut im Stichkanal verheilt ist, wächst das Loch nicht innerhalb von 2 Stunden zu.

Antwort
von HelftMir123, 10

Ein frisches Piercing sollte erst dann gewechselt oder entfernt werden, wenn es vollständig abgeheilt ist. Da das nach 3 Wochen nicht der Fall sein wird solltest du es entweder drinnen lassen oder auf das Fest verzichten. 

Doch, klar kann es so schnell wieder zuwachsen oder sich zumindest wieder zusammenziehen, so dass der Schmuck nicht mehr ins Ohr passt. Ob das passiert ist von Körper zu Körper unterschiedlich, aber da es noch nicht verheilt ist...

Außerdem kannst du mit dem Gewinde bzw. mit dem Schmuck selbst den neuen Stichkanal verletzen und einreißen. Das tut weh, verzögert die Heilung und bringt natürlich wieder ein Entzündungsrisiko mit sich. 

Antwort
von Ambercookie, 25

Hey.

Also ich habe mir auch vor kurzem ein neues Ohrloch stechen lassen und habe es mal 2 wochen danach rausgemacht, weil es etwas entzündet war. Nach  2 min habe ich es dann wieder versucht reinzumachen, aber das war aus irgendeinem Grund ziemlich schmerzhaft und ich hatte das Gefühl, dass ich den Stecker nicht mehr durch das Ohrloch bekommen habe. Nachdem ich es nach gefühlten 2 stunden wieder drin hatte, hat es sehr weh getan und war zwei wochen entzündet. 

Ich würde dir nicht empfehlen, dass du den Stecker rausmachst und wieso muss mann den raus tuhen bei einem Sportfest ? 

Lg

Kommentar von Kolibrieee ,

Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht ... Aber wir müssen alles an Schmuck abmachen :(

Antwort
von Fadox45, 24

Hallo,

Die wachsen frühestens nach mehreren Tagen zu. Ich glaube nicht dass du selbst wenn du sie den ganzen Tag draussen hättest du die Löcher nachstehen müsstest.

Viel Erfolg beim Sportfest und LG

Antwort
von mermaidRi, 9

Ich hab meine mal für 2 sport Stunden raus gemacht. Danach gingen sie nicht mehr rein. Ich würde abkleben empfehlen
lG & viel Spaß

Antwort
von StanleyFunny, 30

Kleb es doch einfach ab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community