Frage von DominikHamblock, 62

Ohrloch selbststechen strafbar?

Hallo ich wollte mal fragen ob das erlaubt ist wenn meine Eltern mir das verbiten selbst ein Ohrloch zu stechen.Oder könnte da irgendne Straftat vorliegen?

Antwort
von mlc2000, 19

Hallo,

Also ich bezweifle dass es eine Straftat ist, es gibt ja auch nicht wirklich einen Grund dass es eine Straftat seien sollte da dass dein Körper ist.
Allerdings würde ich dir empfehlen auf deine Eltern zu hören, zumal könntest du dir eine Entzündung einholen,
und wenn deine Eltern dann erfahren würden dass du dir selber ein Ohrloch gestochen hast, obwohl sie es dir nicht erlaubt haben, würde das, das Vertrauen verletzten und sie wären bestimmt sauer, ich glaube das ist es dann doch nicht wert? :)

Meine Freundinn hat sich auch selber Ohrlöcher gestochen, musste dann ins Krankenhaus und ihre Mutter war sehr enttäuscht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG.

Antwort
von Yaustrassylien, 9

Demnach müsste ich mindestens 8 Straftaten begangen haben.

Nein, es ist keine Straftat, du darfst mit deinem eigenen Körper tun, was du willst, solange du damit anderen nicht schadest. 

Wenn du garnicht mehr von der Idee abzubringen bist, die selbst zu stechen, achte bitte wenigstens darauf, dass alles steril ist und hole die eine richtige Piercingnadel. Normale Nadeln gehen nicht so gut durchs Ohr durch und du musst sie rausziehen, bevor du den Ohrring reinsteckst, das heisst, dass du eventuell das Ohrloch nicht richtig triffst und dann wird es ein schmerzhaftes Gestocher.

Geh am besten zum Piercer, bitte nicht zum Juwelier, da kannst du dir die lieber steril selber stechen...

Antwort
von Frikandeljunge, 20

Meinst du deine Eltern zeigen dich irgendwo an, weil du dir selber eine Kanüle durch das Ohr jagst? Ich wüsste nicht was man da anzeigen sollte. Ich glaube in Deutschland brauchen Leute die Piercings stechen nicht mal eine Zulassung.

Du wirst höchstens Ärger mit deinen Eltern bekommen. 

Pass nur auf das es sich nicht entzündet, wenn du es selber machst.

Antwort
von pipepipepip, 17

Deine Eltern haben sicher ihrere Gründe es zu verbieten. Wenn es sich entzündet bist du selber schuld. Lass dir eins gesagt sein: Tu's nicht

Antwort
von sneakqx, 34

nö, aber wenns schief wird oder du ne harte entzündung kriegst kannst dus niemand anderem in die schuhe schieben.

Antwort
von DominikHamblock, 12

Wollte nur mal so fragen Kumpel von mir meinte das geht nicht usw,ich selber habe mir eins selbst gestochen mit zustimmung.

Antwort
von SechsterAccount, 34

Nein aber hör auf deine Eltern !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community